Toller Saisonabschluß im Oktober in Stadl-Paura.

Katrin war mit allen 3 Pferden in M* und M** am Start. Samstags belegte sie mit Donna in einer M* den 2. Platz, Lamento war in der M* noch etwas übermotiviert, konnte aber in der anschließenden mit 35 Startern sehr stark besetzten M** den 4. Platz erreichen, in dieser Prüfung kam Katrin mit Donna auf den 7. und mit Van Dyke auf den 8. Platz. Eine starke Leistung mit 3 Pferden platziert zu sein ! Auch am Sonntag belegte Katrin mit Donna in der M** den 5. Platz, Van Dyke kam hier auf den undankbaren 1. Reserverang, hatte aber auch einen Wechselfehler.

 

 

Video Dark Angel Karpfham

Karpfham 2016 - Dark Angel Reservesiegerstute

Bei der diesjährigen Landesschau der 2-jährigen Stuten in Karpfham wurde die 2- jährige "Dark Angel" (Ganymedes - Florestan I - Donnerhall - Königspark XX) aus unserer Zucht, im Besitz von meinen Eltern Andreas und Katharina Pollich, Resevesiegerstute. Sie ist die 3. Tochter ihrer Mutter Dark Florestina, die selber 2005 Siegerstute wurde, die hier auch fast ganz vorne stand ! Das ist Vererbungsstärke einer Stute !

 

 

Ranshofen 19.8.2016

Diesmal durfte Lamento mit, er schon die letzten beiden Wochenenden beleidigt daheim bleiben musste, aber 3 Pferde in den M** muss auch nicht sein und jedes Wochenende müssen die Pferde alle auch nicht gehen.

Lamento durfte Freitag das zweite mal in diesem Jahr in einer M** an den Start gehen und belegte mit über 66,5 % den 8 Platz bei fast 30 Starter. Samstag und Sonntag werden wir mal "Freizeit" geniesen nach 3 Turnierwochenenden !

12.-14.8.2016 St. Margharethen/AUT

Auch dieses Jahr machten wir unseren "Pferdesommerurlaub" wieder in Kärnten auf dem schönen Stücklerhof. Dabei waren auch wieder Donna und Vanny, die sich auch hier wacker schlagen konnten. Donna war in 2 M** sehr gut plaziert. Van Dyke B war ebenfalls in einer M** gut plaziert und ebenso in der S* (St. Georg) und auch in seiner ersten InterI (S**) konnte ersich in dem sehr straken Feld gut plazieren.

 

 

Ranshofen 5.-9.8.2016

An diesem Wochenende war Katrin mit Donna und Vanny in Ranshofen am Start.

Van Dyke B, der seit März das erste mal wieder dabei war (er war ja lange wegen seiner Hufverletzung ausgefallen) zeigt sich nach nur knapp 3 Wochen Training in guter Form und kam in allen 3 Prüfungen (M** und S) mit Ergebnissen zwsichen 65 und 66 % in dem sehr stark besetztem Feld immer auf den Reserverang. Donna konnte sich in den beiden Junioren FEI Aufgaben (M**)  gut plazieren.

 

 

2.-3.7.2016 Dressurturnier St. Martin im Mühlkeis /AUT

Bei sehr schönem Sommerwetter fuhren wir mit den beiden selbsgezogenen Stuten Donnamoura und Donau Rocket nach St. Martin. Donna erreichte in ihrere ersten FEI Junioren Kür den 3. Platz und in einer M-Dressur unter 30 Sartern den 4. Platz. Rocky kam in der DPA auf den 3. Platz mit einer WN über 7,4

 

 

21.-22.5.2016 Dressurturnier Altheim / AUT

Trotz Abistreß sind wir mit Donna und Lamento III nach Altheim gefahren, sind ja nur 12 km. Donna kam in einer LP auf den 3. Platz und Lamento in der L/M ebenfalls auf den 3. Platz.

 

 

Dressurturnier 1.-3.4.2016 in St. Margarethen

Tolle Erfolge für Donnamoura und Lamento III

Wir waren mit Donna und Lamento für dieses We nach Kärnten gefahren, sozusagen unser "Osternausflug".

Beide konnten sehr gute Erfolge verbuchen, die 7-jährige Donnamoura gewann am Freitag die M6, eine M*, ebenso konnte sie am Samstag die M8, eine M** für sich entscheiden und kam am Sonntag in der M10, auch eine M** auf den 2. Rang.

Lamento ging am Freitag das erste mal in einer Junioren FEI Aufgabe an den Start und kam in dieser M** auf Rang 5. In den 3 L/M (L**) Prüfungen belegte er die Plätze 7,3 und 2 und gewann damit auch den Frühjahrscup.

Es war ein tolles We mit netten Freunden auf einem Top-Turnier, bei dem alles perfekt gemanagt ist. Wir kommen gerne wieder.

 

 

 

De Capri geboren !

Am 17.3.2016, eigentlich eine Woche vor Termin, ist Alinas 3. Fohlen geboren worden, ein Rapphengstfohlen von De Niro - Caprimond - Rubinstein. Ein überaus typvolles, bildhübsches Fohlen. Auch die Besitzer, Familie Großkopf werden stolz über so einen Nachwuchs sein, vorallem da De Niro, die Nr.1 der Dressurpferdevererber, ja momentan nicht mehr über die Frischbesamung zur Verfügung steht.

 

 

Designed Face verkauft !

Eigentlich schweren Herzens, man hängt doch an seinen "Kindern", haben wir Facy in ganz tolle Hände, einen jungen engagierten "Jungzüchter" mit toller elterlicher Anlage verkauft. Dort wird sie auch als Zuchtstute eingesetzt werden und unseren Stutenstamm erfolgreich vertreten. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück mit ihr !

 

 

Dressurturnier 20./21.2016 Stadl Paura

An diesem We waren wir mit Donna und Van Dyke B in Stadl Paura am Start, eigentlich sollte Lamento auch mit, aber da Katrin je Prüfung nur 2 Pferde reiten wollte, haben wir uns für Donna und Vanny entschieden. Und die Entscheidung war richtig, wie wir Freitag Abend die Starterlisten lasen und sahen, wer da alles in den M-Dressuren gemeldet hatte.

Beide durften Samstag und Sonntag 2 Prüfungen gehen, jeweils LP (M*) und M** und beide hatten immer zwischen 66 und 68 Prozent. In der LP belegte Katrin am Samstag Platz 2 mit Donna und Platz 3 mit Van Dyke B, Platz 1 und 4 ging an Stefan Lehfellner mit 2 tollen Nachwuchspferde aus dem Stall Sissy Max-Theurer, am Sonntag kam Katrin auf Rang 3 und 4 , da ging Platz 1+2 an Stefan Lehfellner. In den beide M** kam Donna Samstag auf Platz 6 und Vanny, wegen dem Teilmodus nach Leistungsklassen mit über 67 % auf den Reserverang, Sonntag war dann Donna 5. und Vanny 8. in der M**, der Sieg in diesen beiden FEI Aufgaben ging an Viktoria Max-Theurer.

 

 

 

 

 

 

Turniersaison 2016 eröffnet: Sichtungsturnier München 13./14.2.2016

Katrin hatte im Herbst beschlossen mit Donnamoura in München Sichtungsturnier zu reiten, wenn sie mit ihren knapp 7 Jahren bis dahin soweit ist. Und wenn Katrin was beschließt, dann wirs es auch meist so.

Donnamoura konnte sich in den beiden schweren Junioren FEI Aufgaben sehr gut behaupten, es gab zwar keine Pklazierung in dem stark besetzten Starterfeld, Donna war auch das jüngst Pferd, sie lief aber 2 lektionsmäßig fehlerfreie Runden und landete damit gut im Mittelfeld.

Für Donna war dies der erste Start in dieser Klasse überhaupt, das erste Mal auch ohne Gerte, das zweite mal auf Kandare auf Turnier, aber wir waren mehr wie zufrieden, gegen den Bayernkader bestehen zu können und Donna wird ja von Katrin allein, natürlich unter Aufsicht ihrer Trainer selbst ausgebildet und steht nicht in Dauerberitt wie viele andere Juniorenpferde ! Auch vielen Dank hier nochmal an die Besitzer von Donna, der Familie Großkopf, die Katrin diese tolle Stute zur Verfügung stellt.

 

 

 

 

Lamento III über TG verfügbar !

Katrins New  Forest Hengst Lamento III ist ab sofort über TG wieder für die Zucht verfügbar, zugelassen für New Forest und Deutsche Reitponys

  • 1997 Körsieger + Prämienhengst in Hannover
  • 1998 Bundesprämienhengst
  • 1999 In Niederlande gekört
  • 1999 - Hengstleistungsprüfung, Reservesieger  mit Endnote 8,53 (29 Teilnehmer)
  • 2002 in Belggien gekört
  • 2002-2005 Hengstchampion in Belgien
  • bis 2006 in Belgien und Holland im Deckeinsatz, dannach international erfolgreiches Dresurpony in Holland und Bayern, mittlertweile bis M* hoch erfolgreich.
  • Aus seinem Deckeinsatz bis 2006 stammen viele auch international erfolgreiche Sportponys, gekörte Söhne und erfolgreiche Zuchtstuten

Er vererbt durchschlagend seine Rittigkeit, seinen guten Charakter, Typ, Bewegung und Springvermögen.


 

 

Abstammung Lamento III

 
News
Erfolgreicher Turnierabschluß in St. Margarethen /AUT 4.-6.10.2019
 

Esco Star DPA in Ranshofen erfolgreich !
 

17.-19.5.2019 Kärnten/AUT Donna wieder Inter A und Inter B erfolgreich
 

Bewegungsstudie

Bewegungsstudien

Ausbildungs- und Verkaufspferde

Ausbildungs - und Verkaufspferde

Bitte nehmen sie mit uns direkt Kontakt auf !