Fürstenzauber in Westfalen gekört !

Gratulation an Familie Könemann, ihr 2-jähriger Hengst von Fürstenball aus der Diva Romantika, die ich vor gut 4 Jahren an Nicola verkauft habe ist in Westfalen gekört worden. Nicola hat immer an Diva geglaubt, 2016 erwartet Diva ein Fohlen vom letztjährigen Siegerhengst Borsalino.

 

 

 

Luckys Dream verkauft !

Nach langer Suche haben wir endlich DIE Käufer für unser 6-jähriges Pony "Luckys Dream" gefunden. Er ist nach Österreich zu Familie Grabner umgezogen und wird dort weiter ausgebildet. Wir sind glücklich eine so tolle Familie mit Pferdeverstand für ihn gefunden zu haben und wünschen ihm viel Glück für seine Zukunft.

 

 

Erfolgreicher Saisonabschluß in Satzbach !

Tolles Saisonende in Satzbach, sowohl Katrins Nachwuchspferde, die 4-jährige Donau Rocket (Rock Forever x Jazzrubin) und die 6-jährige Donnamoura (San Amour x Floretan I) wie auch Katrins Erfolgspony Van Dyke B konnten mit Siegen und Plazierungen überzeugen.

Donau Rocket gewann die Reitpferdeprüfung und belegte in der DPA den 2. Platz. Donnamoura kam in der DPL auf den 2. Rang und Van Dyke B gewann die L-Kandare und belegte in der M* den 4. Platz mit über 66% gegen starke Konkurrenz.

 

 

Van Dyke B
Donnamoura
Donau Rocket
Donau Rocket

Erfolgreiche Turniere Arnstorf + Passau

Auch in Arnstorf konnte Katrin an ihre Erfolge dieser Saison anknüpfen, in der L-Kandare kam sie mit Van Dyke B auf den 3. Platz und mit Lamento auf den 4. Platz. Die M* konnte sie mit Van Dyke B gewinnen gegen Großpferde.

Ebenso freuen wir uns über den ersten Turnierauftritt der von uns gezogenen Dark Danubia (Silbermond x Dark Florestina), sie konnte die Reitpferdeprüfung unter ihrem Besitzer S.Hofmann gewinnen. 

In Passau konnte sich Katrin mit Lamento III einen 2. Platz in der L-Kandare sichern.

 

 

Sieger M - Dressur - Katrin mit Van Dyke B
Sieger Reitpferdeprüfung - Dark Danubia

Verbandsmeisterschaft Aufroth 4.-6.9.2015 Broze für Katrin und Vanny bei den JR

Bei der diesjährigen Verbandsmeisterschaft in Aufroth hatte Katrin beschlossen nicht mehr bei den Junioren zu starten, sondern in der Altersklasse Junge Reiter (bis 21) und sie konnte sich mit 3 fehlerfreien Ritten mit ihrem bewährten Van Dyke B in alle Wertungsprüfungen gut schlagen. Am ersten Tag noch auf Rang 5, am zweiten Tag Rang 4 und in der Finalprüfung einer M** mit 66,6 % am Sonntag auf Rang 3 bedeutete am Schluß auch den Bronzerang in der Meisterschaftswertung hinter Isabell Mühlbauer und Benedikt Hofmann.

Katrin war stolz auf ihren Vanny, der übrigens das einzige Pony in der Meisterschaft der JR war.

 

 

Dark Prinzess Forever - Siegerstute Karpfham 2015

Unsere 2-jährige Rock Forever Tochter Dark Prinzess Forever  aus der Dark Florestina von Florestan - Donnerhall konnte die Landesschau der 2-jährigen Süddeutschen Stuten für sich entscheiden. Die schon sehr weit entwickelte Stute konnte nicht nur durch ihre tolle Trabbewegung die Richter von sich gewinnen, auch ihr taktreiner raumgreifender Schritt überzeugte.

 

 

14.-16.8.2015 erste S-Erfolge und viele Plazierungen in St. Margarethen/AUT

Ein tolles verlängertes Wochenende in Kärnten mit Hönles und Mühlbauers !!

Wir verbrachten ein paar schöne Tage von Mittwoch bis Montag in Kärnten, Kurzurlaub und 3 Tage best organisiertes Turnier am Reiterhof Stückler in St. Margarethen.

Wir hatten unsere beiden Routiniers Van Dyke B und Lamento und Katrins 6-jährige Nachwuchsstute Donnamoura dabei.

Vanny startete in einer M** und in 3 S-Dressuren, ein 3., ein 4., ein 6. und ein 7. Platz waren das Ergebnis. Damit hatte Katrin nicht nur ihre erste S-Plazierung erritten, sondern gleich 3 Stück und alles mit Ergebnissen von 65 bis fast 68 %.

Lammi startete in den L/M- Dressuren und in den LP (M*) Bewerben, wo er 2 Siege und vier Plazierungen von zweiten bis vierten Platz verbuchen konnte, auch er hatte immer Ergebnisse von 65 bis über 68%.

Donna durfte am Freitag ihre erste M** (FEI Jun, Vorbereitung) gehen und kam da mit knapp 65% auf den 7. Platz, auch in den beiden LP´s am Samstag und Sonntag kam sie auf den 4. Platz mit schon über 66%

Franzi Hönle und Isabell Mühlbauer waren auch in den S-Dressuren mehr wie erfolgreich. Franzi konnte 2 Siege und einen 2. Platz mit nach Hause nehmen und Isi zwei zweite und einen dritten Platz.

Van Dyke
Lamento
Donnamoura
3 glückliche Mädchen ! Zusammen erfolgreich in der FEI Junge Reiter - Einzelaufgabe !

31.7.-2.8.2015 Ranshofen/AUT - unser Jungster in DPA erfolgreich !

Auf dem kleinen Dressurturnier in Ranshofen waren wir mit unserer 4-jährgen Donau Rocket und dem 6-jährigen Luckys Dream unterwegs.

Rocky konnte auch bei ihrem 2. Start voll überzeugen und belegte bei starker Konkurrenz mit sehr guten Noten den 3. Platz.

Lucky war ebenfalls in der DPA mit 7,04 sehr gut plaziert, in 2 A-dressuren kam er mit kleinen Fehlern immer auf den undankbaren 1. Reserveplatz.

Wir waren mit beiden sehr zufrieden !

 

 

 

24.-26.7.2015 Stadl Paura - Van Dyke + Lamento erfolgreich !

Anläßlich der OÖ Meisterschaften mit sehr guter Besetzung startete Katrin mit ihren beiden Ponyhengsten in mehrere Prüfungen: Beide Hengst konnte voll überzeugen. Ein Sieg in der L/M und ein 5.+7. Platz in den LP´s (M*) gingen auf Lamentos Konto und Van Dyke B konnte 3 x den 4. Plazt, zweimal in * und einmal in M** erreichen. Wir waren mehr wie zufrieden!

 

 

 

 

Donau Rocket beim ersten Start erfolgreich !

Unsere 4-jährige Nachwuchsstute konnte bei ihrem ersten Start in Wels am 18.7. in einer DPA den 3. Platz erreichen.  Wir waren totel zufrieden mit ihr.

 

 

Erfolge in Schärding / AUT 12.-14.6.2015

Ein sehr heißes WE in Schärding/AUT liegt hinter uns, gut dass wir nur gut 15 Minuten Fahrzeit hatten und so die Pferde schnell wieder daheim im kühlen Stall waren. Wir waren mit allen drei Pferden mehr wie zufrieden, manche Richterbewertungen waren nicht nur für uns nicht nachvollziehbar, Platzziffern von 3-3-12 und bis 30 Punkte Unterschied waren bei Katrins Ponys in jeder Prüfung an der Tagesordnung. Trotzdem waren alle drei gut plaziert. Vanny in der M-Tour, Lammi war 2. in dem sehr stark besetzten L/M Fix-Kraft Cup hinter Stefan Lehfellner und Donna war in der DPM 2. hinter einem gekörtem Hengst aus dem Besitz von Sissi Max-Theurer.

 

 

  • Lamento
  • Lamento
  • Van Dyke B
  • Van Dyke B
  • Donnamoura
  • Donnamoura

30.5.2015 Altheim / AUT - Lamento und Lucky erfolgreich

Samstag waren wir mit den anderen beiden Ponys in Altheim/AUT am Start:

Lucky belegt in einer A-Dressur mit 7,2 den 2 Platz und Lamento in der L** (L/M) mit 7,4 ebenfalls den 2. Platz und in seiner ersten M* (LP) mit 6,6 den vierten Platz.

 

Katrin war mehr wie zufrieden mit ihren 3 Ponys, Donna hatte dies We frei.

 

 

 

29.+31.5.2015 Van Dyke B erfolgreich in Niederaichbach

Freitag und Sonntag waren wir mit Van Dyke B in Niederaichbach bei Landshut unterwegs. Freitag belegt er mit Katrin in einer Dressurreiter M mit 7,5 den 3. Platz in einem sehr guten Starterfeld und Sonntag in einer  ebenfalls stark besetzten M* mit knapp 68% den 4. Platz. Dies war zugleich eine Wertung für den Juniorenförderpreis.

 

 

2.-3.5.2015 Katrin mit Van Dyke B auch in Wels / AUT wieder erfolgreich in M**

Katrin konnte ihre Erfolgsserie mit Van Dyke B in M** auch in Wels/AUT wieder fortsetzen. In beiden M** (FEI Junioren Mannschaft und Junioren Einzel) kam sie bei knapp 40 Starter auf einen 4. und 8. Platz.

 

 

Tolles We in Stadl-Paura 10.-12.03.2015

Ein super WE in Stadl Paura liegt hinter uns, mit 4 Pferden, d.h. einem Pferd und 3 Ponys waren wir am Start, 11 Starts ergaben 4 Siege (Donna DPL, Lucky A, Lamento III L*+L**), ein dritter Platz (Van Dyke B M*), drei mal 4. (Lamento L**, Van Dyke B M* und M** und zwei mal 7. (Donnamoura M* und Van Dyke B M**) und einmal R1 (DPA Lucky), Stadl Paura ist einfach immer ein tolles Turnier !

 

 

Van Dyke B
Luckys Dream
Donnamoura
Lamento

Neueröffnung von Reiterhof und Gästehaus seit Mitte März 2015

Seit Mitte März 2015 sind Restaurant und Gästehaus unter neuer Leitung wiedereröffnet !

Restaurant: Pächter: Thomas Baumgartner und Barbara Eibl (Tel: 08531-3108120 + 0171-4702289)

Gästehaus: Anneliese Stirner (Tel:08531-94280 + 015175034924)

 

Einweihung
Besitzer und Pächter
Pächter Restaurant: Thomas Baumgartner und Barbara Eib
Pächter Restaurant und Pächterin Gästehaus: Frau Stirner
Impressionen

Restaurant und Gästehaus sind wieder offen !

Ein schöner Bericht in der "Was ist los"

 

 

Esco Star ist da

14.3.2015 HF von Escolar x Caprimond x Rubinstein

Alinas Fohlen lies sich etwas mehr Zeit, am 12.3. wäre Termin gewesen, am 14.3. war es dann soweit. Ein tolles langbeiniges Hengstfohlen, braun mit Stern und super edlem Köpfchen, die Anpaarung hat genau das gebracht, was wir erwartet haben.

3.3.2015 Ganymed ist da

HF von Ganymedes x Florestan x Donnerhall

 

eigentlich hätte Florestina erst am 19.3.2015 Termin gehabt, aber unser kleiner Ganymed hatte es eilig auf die Welt zu kommen. Wieder ein Traum in Schwarz mit vier mal weiß.

 

Genialer Saisonauftakt in Stadl Paura 20.-22.2.2015

6 Starts – 4 Siege und ein 2.+7. Platz

 

Van Dyke B gewinnt M* und zwei M** Prüfungen

Donnamoura gewinnt DPL

 

Am Freitag waren wir mit unseren beiden Youngsters los. Unser 6-jähriges Pony „ Lucksy Dream“ kam in der Dressurpferde A unter lauter Großpferden mit 7,1 auf den 7. Platz und belegte in einer A-Dressur den 2. Platz.

Donnamoura (Bes. Familie Großkopf) konnte die Dressurpferde L mit 7,6 vor gekörten Hengsten gewinnen, hier erreichte sie die höchste Note von beiden Abteilungen von über 15 Startern.

Samstagabend und Sonntag übertraf sich unser mittlerweile 20 Jahre alter New Forest Hengst „Van Dyke B“ selber, er konnte alle drei M-Dressuren, in denen er am Start war, mit Wertnoten zwischen 66,7 und knapp 68% gewinnen. In den M**-Prüfungen wurden die internationalen Junioren FEI-Aufgaben geritten.

 

 

Wiedereröffnung ab Mitte März von Restaurant und Gästehaus

 
News
Erfolgreicher Turnierabschluß in St. Margarethen /AUT 4.-6.10.2019
 

Esco Star DPA in Ranshofen erfolgreich !
 

17.-19.5.2019 Kärnten/AUT Donna wieder Inter A und Inter B erfolgreich
 

Bewegungsstudie

Bewegungsstudien

Ausbildungs- und Verkaufspferde

Ausbildungs - und Verkaufspferde

Bitte nehmen sie mit uns direkt Kontakt auf !