Neues vom Reiterhof !

17.-19.10.2014 Finale Juniorenförderpreis in Aichet !

Ein toller Saisonabschluss nach nur einer Woche wieder auf dem Pferd, genau 6 mal hatte Katrin ihren Van Dyke B nach ihrem Ausfall wieder geritten um in Aichet an dem Finale im Juniorenförderpreis teilzunehmen, Vanny war durch die 4 Wochen Koppelpause richtig motiviert, in beiden Wertungsprüfungen bekam er gut über 65 %, was am Samstag in der M* R3 in einem großen und starkem Starterfeld bedeutetet und am Sonntag in der Finalprüfung mit fast 65,6 % mit Rand 3 in der M** belohnt wurde.

Auch im Juniorenförderpreis kam sie auf Rang 3 hinter Franzi Hönle und Isabell Helbig.

Es war ein tolles Turnier und ein schöner Abschluss für Katrin und Vanny !

 

 

Katrin 4 Wochen restlos ausser Gefecht

Leider war Katrin 4 Wochen völlig außer Gefecht, so dass Sie 4 schöne Herbstturniere sausen lassen mußte. (Wels - Wels - Arnstorf und Stadl Paura)

Am Freitag vor Wels streckte eine Magendarmgrippe sie nieder, diese stellte sich dann als schlimme Salmonelleninfektion, die über 2 Wochen dauerte und auch eine Woche Krankenhaus bedeutete, danach starke Schmerzen im Hüft-Leistenbereich mit Verdacht auf reaktive Arthritis, es war dann eine starke Thrombose in der Leiste, was wieder fast eine Woche Krankenhaus bedeutet, wir waren froh wie jetzt dann alles vorbei war und Katrin am 9. Oktober wieder daheim war und auch wieder reiten durfte.

Tolle Erfolge in Nettingsdorf/AUT 29.-31.8.2014

Ein tolles und erfolgreiches WE in Nettingsdorf liegt hinter uns. Erster Start in der Klasse S.

Mit dabei waren Van Dyke B, der erfolgreich in den drei M-Prüfungen am Start war, Freitag kam Vanny in der M5 auf den 7. Platz, Samstag mit über 66% auf den 4. Platz und Sonntag mit über 67% in FEI-Junioren Mannschaft auf den 3. Platz

Katrin startete Vanny dann noch in der Junge Reiter - Vorbereitung, die erste S für Katrin und Vanny, mit 3 Fehlern, die Punkte kosteten kamen die beide dann doch noch auf fast 63 %, auf die 4-er Wechsel gab es auch 7, Katrin war total stolz auf die Leistungen von Vanny.

Als zweiter war unser 5-jähriges Pony "Luckys Dream" mit dabei, er konnte eine weiter A-Dressur gewinnen mit 7,4, in einer weiteren A-Dressur belegte er den 2. Platz und in seiner ersten L-Dressur auch den 2. Platz, ein toller Erfolg für unser 5-jähriges Pony !!

St. Marienkirchen (AUT)

Am Samstag 23.8.2014 waren wir mit Luckys Dream, Donnamoura und Jazzy in St. Marienkirchen unterwegs, wir waren mit den Leistungen von allen dreien sehr zufrieden, zwar waren Lucky und Jazzy "nur" mit Reserverängen bedacht, aber sie gingen trotzdem ordentliche Runden, Jazzy war das erste Mal in Klasse L und L/M unterwegs, Lucky wieder in A.

Am besten konnte sich Donnamoura plazieren, nach einem sehr guten 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der Note 7,84 (8,2 für Trab) konnte sie die A-Dressur gewinnen. Es waren 2 sehr schöne Runden.

Ranshofen 15.-18.8.2014

Beim zweiten Ranshofener Turnier waren unsere Pferde auch wieder sehr erfolgreich am Start:

Unser 5-jähriges Reitpony Luckys Dream war 4 mal am Start, er konnte eine A-Dressur gewinnen, in einer weiteren war er an 4. Stelle plaziert und auch in beiden Dressurpferdeprüfungen der Kl. A war er gegen lauter Großpferde mit Wertnoten über 7 gut plaziert.

Van Dyke B konnte sich in einbem sehr starken Starter Feld in der M** am Freitag auf dem 11. Platz rangieren.

Jazzy war auch in 2 A-Dressuren am Start, am Freitan belegte sie den undankbaren 1. Reserveplatz, am Samstag aber kam sie nach einer schönen Runde auf Platz 2.

Luckys Dream
Luckys Dream
Van Dyke B
Van Dyke B
Jazzy
Jazzy

Ranshofen 1.-3.8.2014

Dies We waren wir mit fast allen Pferden in Ranshofen am Start, nur Lamento durfte wegen einem kleinen Infekt pausieren.

Mit Van Dyke war Katrin am Samstag in der L/M an 3. Stelle plaziert, am Samstag fiel die LP wortwörtlich ins Wasser, d.h. die Prüfung wurde nach der Hälfte wegen Unwetter abgesagt und wir durften wieder heimfahren, am Sonntag kam Vanny dann mit 7,2 auf den 4.Platz.

Luckys Dream, unser 5-jähriges Pony war am Samstag mit 7,06 in der stark besetzten DPA Reserve 1 und das gleich dann am Sonntag in der A-Dressur, aber er lief wirklich gute Runden in dem nicht einfachen neuen Viereck neben dem Bewirtungszelt.

Donnamoura kam am Samstag in der DPL mit einem sehr ordentlichen Ritt mit 7,24 ebenfalls auf den undankbaren Reserverang hinter der Drittplazierten mit 7,26.

Und genau so ging es mit Jazzy auch sie kam in der A-Dressur auf den R1-Platz, aber irgendwie hatten wir ihn dies We gepachtet, aber wir waren mit allen Pferden sehr zufrieden, vorallem wenn man davon ausgeht, dass Katrin ihre Pferde und Ponys allein reitet, natürlich mit regelmäßigem Unterricht, aber die Pferde und Ponys nicht dauern in Beritt sind wie bei vielen anderen.

 

Bayrische Meisterschaften München 11.-13.7.2014

Für uns die letzten Bayrischen Meisterschaften im Ponykader, am Freitag kam Van Dyke B mit 67% auf einen guten 6. Platz auf einem sehr nassen, fast unbereitbarem Aussenplatz, der nach 4 Prüfungen über 40 m nicht mal nach dem Umbau zum 60-er Viereck abgezogen wurde. Lamento, der mit dem Boden echt Probleme hatte war mit fast 65% knapp aus der Plazierung. Am Samstag wurde dann kurz vor Prüfungsbeginn die Prüfung in die Halle verlegt, beide Ponys gingen sehr gut, wurden aber mit fast nur 6,5 -er Noten belohnt und kamen so auf die undankbaren Reserveplätze, was im Endklassement dann Rang 9 bedeutete und damit dann auch nicht fürs Finale reichte. man kann das ganze auch als sehr politisches Richten betiteln, aber nach 5 Jahren "Bayrischem Ponykader", weiß man ja wie das ganze läuft.

Für Katrin war dies auch ihr letzter "Ponyauftritt", sie verzichtet auch auf die Teilnahme an LPT, Bayernponycup usw. wird aber ihre beiden Ponyhengst weiterreiten, mit Van Dyke war sie dies Jahr ehe schon 5 mal in M-Dressuren hochplaziert.

Dressurturnier 28.-29.6.2014 Aurolzmünster

Mit dem Sieg mit der unglaublichen Note von 8,7 in der Finalprüfung am Sonntag konnte sich Katrin mit Lamento auch den Sieg in dem L/M Cup vor Vanessa Oppowa mit Spootlight und Casino Royal mit 8,5 und 8,3 sichern. In der M-Dressur am Sonntag kam Van Dyke B mit 7,7 auf den 2. Platz. auch am Samstag belegte Katrin mit ihren beiden Hengsten in der L/M Dressur Platz 3 und Platz 6.

 

 

Lamento

Staatsprämienschau München 27.6.2014

Donau Rocket erhält Staatprämienanwartschaft, in gewohnter guter Verfassung präsentierte sich Donau Rocket mit ihrer überragenden Bewegungsqualität dem Richterteam, das aber leider, vorallem im Schrittring, nur Augen für Stuten in prominenterem Besitz hatten, für uns war sie trotzdem eine der Besten.

Dressurturnier Schwanenstadt (AUT) 22-06-2014

Bei herrlichem Sommerwetter, auf einem tollen Dressurviereck konnte die 5-jährige San Amour-Florestan I-Donnerhalltochter (im Besitz von Familie Großkopf) und unter dem Sattel von Katrin bei ihrem 2. Turnierstart 2014 beide Prüfungen gewinnen, sowohl in der Dressurpferde A, wie auch bei ihrem ersten Start in einer Dressupferdeprüfung Klasse L war sie mit Noten über bzw. knapp unter 7,5 an erster Stelle plaziert.

 

 

12.-15.6.2014 Verbandsmeisterschaft Kreuth - Doppeltitel für Katrin

Bei der Verbandsmeisterschaft in Kreuth konnte Katrin ihre beiden Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen, durch die hohen Siege in beiden Finalprüfungen konnte sie sich nach Rang 3 in der ersten Wertungsprüfung bei den Ponys und Rang 2 bei den Junioren nach der ersten und zweiten Wertungsprüfung auf den ersten Platz hocharbeiten.

Es war ein schönes We in Kreuth !

 

Pony " Große Tour"
Junioren
Lamento
Lamento
Lammi als Schleifenpony
Van Dyke B

25.5.2014 Mitterleinbach - Dressurturnier

Am Sonntag waren wir dann mit beiden Hengsten in Mitterleinbach unterwegs, in der Kandaren L belegte Katrin mit Van Dyke B mit 7,4 den 3. Platz und mit Lamento mit 7,2 den 4. Platz. In der anschließenden M* Dressur kam Vanny mit 7,4 mit einer fast fehlerfreien Runde und 2 super "Fliegenden" auf den 2. Platz. es war ein toller Nachmittag in Mitterleinbach.

24.5.2014 Dressurturnier Niederaichbach

Unser Ausflug nach Niederaichbach in die höhere Welt des Dressursports hat sich gelohnt, das erste Mal war Katrin mit ihrem Van Dyke B auf einem großen deutsche Dressurturnier am Start. Sie ritt die M5, die auch Wertungsprüfung für den Juniorenförderpreis war und belegte mit Vanny in einem großen, gut besetzten Starterfeld trotz eines teuren Fehlers (man sollte nicht beim Wechsel zum Buckeln anfangen) den 7. Platz, in der Wertung für den Juniorenförderpreis bedeutet dies Ergebnis Rang 4.

 

Stutbucheintragung 21.5.2014 in Malching

Unsere 3- jährige Rock Forever - Jazzrubin - Tochter konnte ihre gute Form bei der Stutbucheintragung in Malching wieder zeigen. Mit der super Note von 8,1 erhielt sie als Tagesbeste die Fahrkarte für München zur Landesstutenschau.

 

 

3./4. Mai Dressurturnier Amsham

In Amsham durften unsere 2 Hengste an den Start, bei alle 5 Starts waren sie plaziert. Am Samstag in einer L-Trense belegte Lamento den 2. Platz und Van Dyke B den 4. Platz, am Sonntag in der Kandaren L kam Lamento auf den 3. Platz und Van Dyke B auf den 6. Platz. In der Hauptprüfung am Sonntag, einer M* , mit über 20 Startern belegte Van Dyke B dann noch den 4. Platz, wir waren mehr wie zufrieden.

 

 

 

1. Mai Dressurturnier Wels mit den beide 5-jährigen, Sieg und Plazierung

Am 1. Mai fuhren wir mit den beiden 5-jährigen nach Wels um sie in DPA und A-Dressur zu starten. Es war für beide das erste Turnier 2014 und für Lucky überhaupt sein erstes Turnier.

Donna konnte sich in der überaus stark besetzten Dressurpferde A, die auch noch auf 60-er Viereck geritten wurde, mit 25 Startern mit der Note 7,8 an 2. Stelle platzieren, Lucky kam mit 6,9 mit einer schönen Runde ins Mittelfeld.

Nachmittags in der A-Dressur für die höheren Leistungsklassen war Donnamoura der Sieg nicht zu nehmen, Lucky war leider knapp aus der Platzierung.

Wir waren mit beide Jungen mehr wie zufrieden. Auch die Besitzer von Donna, Familie Großkopf freuten sich sehr über den Erfolg.

Donnamoura
Donnamoura
Luckys Dream
Luckys Dream

Alina ist tragend !

Alina (Caprimond - Rubinstein),im Besitz der Familie Großkopf, 2013 unter den 10 % der erfolgreichsten bayrischen Dressurpferde in ihrer Altersklasse unter Katrin Pollich, siegreich bis M** ist für 2015 tragend von dem 2-fachen Bundeschampion Escolar.

27.4.2014 Dressurturnier Tann

Beim Dressurturnier in Tann war Katrin mit beiden Hengsten in der Kandaren L am Start, diese konnte Van Dyke B mit knapp 67% gewinnen, Lamento belegte mit knapp 66% den dritten Platz. es war schön mal wieder mit beiden Hengsten unterwegs zu sein.

 

 

Lamento
Van Dyke B
Van Dyke B
Van Dyke B

26.4.2014 Turnier Singham

Beim Turnier in Singham war unser Van Dyke B, der eine längere unfreiwillige Auszeit hatte, das erste mal wieder am Start und konnte in einer L-Dressur, eine Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal den 2. Platz erreichen.

Donau Rocket - Siegerin in Singham beim Freilaufcup

Unsere 3-jährige Rock Forever Tochter Donau Rocket aus der Donaujazzy von Jazzrubin - Königspark xx - Habicht - Poet xx konnte am Ostermontag beim Freilaufcup in Singham an ihren Erfolg bei der Stutenschau in Karpfham anknüpfen. Überlegen gewann sie die Abteilung der 3-jährigen Pferde mit den Noten: Trab 9,0 - Galopp 8,5 - Schritt 7,8

Ponyturnier Aufroth 11.-13.4.2014

In Aufroth zeigte Lamento mit einem 5. und einem 4. Platz in den sehr gut besetzten FEI Prüfungen seine konstante gute Form. Es war wie immer ein tolles Ponyturnier !

Dante´s Dark Diamond 2.4.2014

Am 2.4.2014 schenkte uns Facy (Designed Face von Florenciano - Königspark xx) ein tolles, edles, langbeiniges Hengstfohlen von Dante Weltino.

 

Kür Lamento 3. Platz - Gross-Zimmern

28.-30.03.2014 Süddeutsche Ponymeisterschaften in Groß-Zimmern

Ein super erfolgreiches WE für uns, da Katrin ja nur als Reserve nachrückte, war es für uns zusätzlich eine persönlicher Bestätigung der guten Form von Lamento und Katrin. Beide zeigten in alles 3 Runden tolle fehlerfreie Ritte, die mit einem 12. Platz am Freitag, R2 am Samstag und einem 3. Platz in der Kür honoriert wurden. Man muss ja sagen, dass hier nur die besten Ponyreiter aus Süddeutschland startberechtigt waren.

In der Mannschaftswertung gewann dann noch Bayern I (E.Henglein, G.Reuter, T.Erdmann und Katrin Pollich) die Goldmedaille, besser hätte es nicht sein können !!

Süddeutsche Meister 2014
Süddeutsche Mannschaftsmeister
Lamento in Aktion
Lamento bei der Siegerehrung

Trainingsvideo von Donnamoura (San Amour - Florestan - Donnerhall), jetzt 5-jährig

Dark Angel ist geboren !

Am Sonntag 23.2.2014 pünktlich zum Termin wurde "Dark Angel" geboren, ein tolles, typvolles Stutfohlen von Ganymedes (Gribaldi - Krack - Jazz, der am Samstag 4-jährig seine erste Dressurpferde A gewinnen konnte) aus unserer Dark Florestina (Florestan - Donnerhall - Königspark xx). Dark Angel ist eine Halbschwester von Donnamoura.

Sichtungsturnier München 8./9.2.2014

Beim ersten Turnier der Saison 2014 konnte Katrin sich mit Lamento in den beiden Pony FEI-Aufgaben gut behaupten. Samstag belegte sie in der unheimlich stark besetzten FEI-Mannschaftsaufgabe den undankbaren R1-Platz mit gut 66%. Am Sonntag war dann noch einmal eine Steigerung drin, mit fast 67% kam Katrin hier auf den 9. Platz. Mehrfach wurde ihr im Protokoll ein sehr korrektes Reiten mit viel Übersicht attestiert und auch Sitz und Einwirkung mit 7,5 belohnt.

Van Dyke musste leider wegen einer Verletzung zu Hause bleiben, dafür durfte die 5-jährige Donnamoura zum Training mit. Es war eine Freude sie unter Turnieratmosphäre zu reiten.

Katrin an 3. Stelle in Bayern !

Nach FN Jahrbuch rangiert Katrin in Bayern bei den Junioren bis 18 an 3. Stelle mit ihren Erfolgen von 2013, vor ihr nur 2 Reiterinnen, die beide auch schon in der schweren Klasse erfolgreich waren, knapp hinter ihr ihre Vereinskollegin Vanessa Oppowa.

Lamento und Van Dyke B - die erfolgreichsten deutschen New Forrest Ponys

Nach dem FN-Jahrbuch 2013, sind nach Ranglistenpunkten Lamento und Van Dyke B die beiden im Ponydressursport erfolgreichsten in Deutschland gezogenen New Forrest Ponys !! Eine tolle Leistung !

Katrin wieder Verbandskader Pony und Großpferde

Nach 2013 ist Katrin auf Grund ihrer Erfolge auch wieder im Verbandskader Niederbayern-Oberpfalz sowohl bei den Ponys, als auch bei den Großpferden, leider fällt ja ihr Erfolgspferd "Alina" für den M-Bereich aus, aber mit der jetzt 5-jährigen Donnamoura, die ihr auch von den Besitzern, der Familie Großkopf zur Verfügung gestellt ist, wird sie sicher in absehbarer Zukunft an die erfolge anknüpfen können, dies Jahr wird Donna noch in Jungpferdeprüfungen vorgestellt werden.

Katrin wieder für den Bayernkader Pony Dressur nominiert !

Katrin ist auch 2014 wieder mit ihren beiden Ponyhengsten Lamento + Van Dyke B für den Ponydressurkader Bayern nominiert.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches letztes Ponyjahr !

 
News
Erfolgreicher Turnierabschluß in St. Margarethen /AUT 4.-6.10.2019
 

Esco Star DPA in Ranshofen erfolgreich !
 

17.-19.5.2019 Kärnten/AUT Donna wieder Inter A und Inter B erfolgreich
 

Bewegungsstudie

Bewegungsstudien

Ausbildungs- und Verkaufspferde

Ausbildungs - und Verkaufspferde

Bitte nehmen sie mit uns direkt Kontakt auf !