Jazzy verkauft !

Mit einem weinenedem und einen lachenden Auge haben wir heute Jazzy, mit der Katrin 2012 auch bei jedem Turnier in A-Dressurpferde und A- Dressuren plaziert war,  bei ihren neuen Besitzern abgeliefert.

 

Weinend aus dem Grund, weil ich sie jetzt selber seit einigen Wochen geritten habe, da Katrin momentan sehr viel in der Schule zu tun hat und sie mit den anderen 4 Pferden und Ponys gut beschäftigt ist und es mir selber wieder sehr viel Spaß gemacht hat so eine tolle junge Stute zu reiten.

 

Lachend natürlich, weil wir sie in bestem Management wissen und ihre neue Besitzerin, die Fanziska sich mit ihr super versteht und sicher viel Spaß an ihr  haben wird, sie hat sie hier in den letzten 2 Wochen öfters geritten und gut kennengelernt, so dass wir sie heute in ihren neuen Stall gebracht haben.

 

Und wir haben natürlich ihre tolle Tochter "Donaurocket" von Rock Forever letztes Jahr behalten und uns so ihr Blut für Sport und Zucht gesichert sie wird 2013 2-jährig und wir werden sehen was aus ihr wird !

 

Wir gratulieren den neuen Besitzern und wünschen ihnen das beste mit Jazzy !

 

 

Katrins letzter Start mit Jazzy in Nettingsdorf
Übergabe an die neue Besitzerin !

Vorauswahl Süddeutsche Körung München 2012

Gestern auf der Vorauswahl zur Süddeutschen Körung präsentierte sich der von uns gezogene Sohn des Sir Schiwago aus der Future Dream von Florestan I in  Topform, bestens präsentiert von seinen Besitzern, der Limbecker GmbH, die ihn als Fohlen unter dem Namen " Son of Future"  auf der süddeutschen Fohlenauktion erwarben und selber vorstellten. Besitzer und wir als Züchter konnten so super zufrieden sein.

 

Es ist immer ein weiter Weg vom hoffnungsvollen Fohlen zum gesunden Körkandidaten, der die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Wir gratulieren und drücken die Daumen für Januar !

mit 3 Tagen
auf der Fohlenauktion !

Video von der Vorauswahl !

Nürnberg - Consumenta 2012

Auch für die Ponys gab es auf der Consumenta einen tollen Saisonabschluß !

Im Final "Bayern Pony Cup", bei dem 2 FEI Aufagen zu reiten waren, belegte Katrin mit Lamento in beiden Teilprüfungen den 4. Platz, dies bedeutet aber am Schluß den Bronzerang hinter Laura Brühl und Eillen Henglein. Wir waren sehr zufrieden.

 

Im Finale des "Nürnberger Burgpokals Juniorenpreis", Katrin ritt hier Van Dyke B,  kam sie in dem stark besetzten Feld auf Platz 7, auch Vanny ging eine ordentliche fast fehlerfreie Runde.

 

Wir waren mit beiden Ponys sehr zufrieden, da ja die Rahmenbedingungen in der sehr unruhigen Ausstellungshalle nicht immer einfach sind !

 

 

Sieger " Bayern Pony Cup"
Lamento
Lamento
Lamento
Van Dyke B

Video von Alina in Gut Aichet M** M9 1. Platz

Alina Gut Aichet 1.Platz M**

Dressurturnier Gut Aichet 19.-21.10.2012

1. M** Sieg für Katrin mit Alina

Ein toller Saisonabschluß für Alina gab es bei bis Grand Prix ausgeschriebenen Dressurturnier in Gut Aichet.

 

Am Samstag standen 45 Nennungen für die M* (M6) im Programm, welche auch Qualifikation für die M** am Sonntag war.  Katrin war ziemlich zum Schluß am Start und konnte sich mit gut 66 % den 3. Platz sichern. Das war weit mehr wie wir bei dem guten Starterfeld erwarteten.

 

Am Sonntag war Katrin gleich um 7.33 als 4. Starter von 12 Qualifizierten am Start, die fehlerfreie Runde wurde mit knapp 67% bewertet, ein super Ergebnis, welches am Schluß den Sieg bedeutete, wir waren mehr wie zufrieden, auch die Besitzer, Familie Großkopf war überglücklich.

 

Auch alle 3 Hofmannpferde aus unserem Stall konnten sich für das Finale qualifizieren und dort gut plazieren. Unser Trainer Ludwig Zierer konnte mit allen sehr zufrieden sein.

 

Video von Alina in Stadl Paura M- Dressur 1. Platz

Alina in Stadl Paura

Super erfogreich in Stadl Paura 13.-14.10.2012 !

2. M Sieg für Katrin mit Alina !

Am Samstag hatte Katrin ihre 2 Ponyhengste mit. In beiden Prüfungen, einer L-Dressur kam Katrin mit Van Dyke B mit 7,7 und mit Lamento mit 7,4 auf die Plätze 2 und 3, in der anschließenden L/M-Dressur belegte sie mit Lamento auch den Platz 2 mit der super Note von 8,0. Der Sieg ging in beiden Prüfungen an ihre Vereinskollegin, die auch Mitglied im Deutschen Ponybundeskader is mit ihren Ponys Casino Royal und Spotty, der in der L/M eine 8,2 bekam.

 

Am Sonntag durften Alina und Van Dyke B mit. Mit Vanny gewann sie überlegen die L-Dressur. Mit Alina, für die es das erste Hallenturnier überhaupt in ihrem Leben war belegte sie in der L/M mit 7,4 den 3. Platz.

In der anschließenden M* war Katrin letzter Starter, Alina ging eine wunderschöne fehlerfreie Runde, die mit fast 67% belohnt wurde, dies bedeutete Platz 1, wir waren sehr stolz auf dieses Ergebins, Katrin war mit Abstand die jüngste Teilnehmerin in diesem Feld.

  

Alina 1. Platz M-Dressur
Van Dyke B 1. Platz L-Dressur
Vanessa mit Spotty - Katrin mit Lamento Platz 1 und 2 in der L/M

Video Von Donnamoura 3-jährige Stute von San Amour

Ein kurzes Video von Katrin mit Donnamoura aus dem Besitz der Familie Großkopf, Donnamoura ist eine Tochter von San Amour aus unserer Florestina von Florestan I - Donnerhall - Königspark !

Turnier Arnstorf 29.09.2012

Katrin gewinnt mit Lamento Finalqualifikation für Nürnberger Burgpokal in Arnstorf !

 

Als zweiter Starter übernahm Katrin mit Lamento mit einer tollen, fehlerfreien Runde, die mit 8,o  belohnt wurde, sofort die Führung. Dies konnte auch von Benedikt Hofmann mit Sterntaler, der mit 7,3 den zweiten Platz vor Lisa Geismeier mit 7,2, belegte, nicht überboten werden.

 

Eine super Leistung für unseren Stall, die besten drei aus den jeweiligen Finalqulifikationen von Oberbayern, Franken, Schwaben und Niederbayern-Oberpfalz dürfen das große Finale in Nürnberg bei der Consumenta reiten. Und 2 sind aus unserem Stall !

 

 

Eintragung in Leistungsstutbuch C + D

Meine Stammstute "Kleine Hexe", jetzt 23 und immer noch bildhübsch und topfit, abstammend von dem Vollblüter "Königspark XX" aus der Donauhexe von Habicht - Poet XX, wurde aufgrund ihrer züchterischen Leistung von der FN ins Leistungsstutbuch C und D eingetragen. Dies beinhaltet einmal eine hohe Fruchtbarkeit und eine hohe sportliche Eigenleistung ihrer Nachkommen.

 

Kleine Hexe wurde eigentlich immer dressurmäßig angepaart:

1. 1993, Dalina, Stute von Donnerhall, Staatsprämienstute, Siegerstute Bayern und ZLF, heute in Dänemark noch im Zuchteinsatz

2. 1995, Rapphengst von Hohenstein, erfolgreiches Dressurpferd in Griechenland

3. 1998, Dux, Fuchshengst von Donnerhall, gekört und in Amerika erfolgreich

4. 2000, Rejoice, Hengst von Rivero II, in Deutschland und im Ausland bis M erfolgreich

5. 2002, Flox, Hengst von Florestan I, bis M** plaziert

6. 2004, Florex, Hengst von Florestan I, bis M** siegreich

7. 2005, Ehrencodex, Hengst von Ehrentusch, Luxusfreizeitpferd !

8. 2006, Jazzy, Stute von Jazzrubin, erst im Zuchteinsatz, 2012 jeder Start eine Plazierung (steht zum Verkauf)

9. 2009, Foxiano, Hengst von Florenciano, in Privatbesitz, gerade beim Anreiten

10. 2010, Designed Face, Stute von Florenciano, Zuchtnachwuchs für den Eigenbedarf (fast ein Ebenbild der Mutter)

 

Jetzt in Rente geniest sie mit Lazi (30) die Koppel ! Hexe war auch nicht jedes Jahr gedeckt, oft nur jedes zweite Jahr und schenkte uns immer superschicke, leichtrittige Fohlen. Die Leichtrittigkeit vererbte sie über Generationen, aktuell, war ihre Urenkelin "Donnamoura" beste 3-jährige Stute bei der Leistungsprüfung !

 

 

14.-16.9.2012 Verbandsmeisterschaft - Satzbach

Katrin Verbandsmeister Pony Große Tour 2012 !

 

Erst mal vielen Dank an "Satzbach", die kurzfristig die Verbandsmeisterschaften bei sich "aufgenommen" haben, an drei Tagen ein Mamutprogramm absolvierten und allen Teilnehmenr ein tolles Turnier boten.

 

Katrin konnte mit Van Dyke B beide Wertungsprüfungen für die Pony - Große Tour gewinnen und dadurch sich auch den Verbansmeistertitel 2012 sichern , mit Lamento belegte sie in der ersten Wertungsprüfung den 2. Platz, die zweite Wertungsprüfung ist sie mit ihm nicht mehr gestartet.

 

Mit Alina, die ihr von der Familie Großkopf zur Verfügung gestellt ist, ist sie Finale Juniorenförderpreis und VM M-Tour geritten.

 

In der ersten sehr stark besetzten M* Prüfung, welche sowohl für den Juniorenförderpreis und die VM M-Tour zählte, aber offen für ganz Bayern ausgeschrieben war, belegte sie den ersten Reserverang.

 

In der Finalprüfung des Juniorenförderpreises, Katrins erster M** Prüfung kam sie mit kanpp 65% auf den 2. Platz hinter Beni Hofmann mit Florex, im Gesamtklassement des Juniorenförderpreises konnte sie sich damit vom 13. auf den 6. Platz vorarbeiten, weiter vor ging nicht, da alle anderen Finalteilnehmer Punkte aus 2 Qualifikationen mitbrachten, Katrin konnte mit Alina aber nur in der letzten mögliche Qualifikation starten und Punkte sammeln, es war aber ein super Erfolg für die beiden, da Katrin mit Abstand die jüngste Teilnehmerin war und Alina ja auch erst wieder seit Ende Juli 2012 im Sporteinsatz ist, davor hatte sie 2010 und 2011 verletzung- und zuchtbedingt pausiert 1

 

In der Finalprüfung der VM M-Tour hatten die beiden einen blöden Fehler in der Galoppverstärkung der sich natürlich auf die Wertnote auswirkt, trotzdem kamen die Beiden auf fast 63,5 % und waren im guten Mittelfeld rangiert. In der M-Tour, die bis 21 geritten werde kann, kamen sie damit auf den 7. Platz.

 

 

Verbandsmeister Pony - Große Tour !!
Verbandsmeister 2012 - Junioren - Junge Reiter - Senioren - Pony
Juniorenförderpreis 2012
Katrin und Beni mit ihrem Wiggerl
Alina 2. Platz M**
Alina

12.9.2012 Stutenleistungsprüfung Buch

Bei der diesjährigen Stutenleistungsprüfung in Buch konnte Donnamoura (San Amour - Florestan - Donnerhall), im Besitz der Familie Großkopf, ihre Qualität unter dem Sattel demonstrieren.

 

Mit den Traumnoten: Trab 8,5 - Galopp - 8,0 Schritt 9,0 - Rittigkeit 8,0 und Freispringen 7,0 war sie nicht nur beste Dreijährige, sondern auch von 24 geprüften Stuten insgesamt zweitbeste Stute.

 

Vielen Dank auch an die Station Holzeder und Lukas Schmidt, der sie sehr gut vorgestellt hat.

 

 

Training mit Jazzy 04-09-2011

Ein kurzes Video von Katrin mit Jazzy, die in diesem Jahr kein Turnier ohne Plazierung beendetet, obwohl sie erst seit Dezember 2011 wieder unter dem Sattel ist, 2011 hatte sie ein tolles Stutfohlen von Rock Forever, das wir auch behalten haben. Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschlossen sie zu verkaufen, da Katrin nicht täglich 5 Pferde reiten kann und sie neben ihren Ponys auch noch 2 tolle Großpferde zur Verfügung hat.

BC Warendorf

Ein tolles Erlebnis, herrliches Wetter, tolle Pferde und viele neue Erfahrungen!

 

Leider hatten Katrin und Derano in beiden Prüfungen unglückliche, kleine Fehler (Misten im Schritt, Umspringen im Galopp, Pferd nicht ganz auf Reiterin konzentriert), so dass die Note nicht ganz optimal ausfiel, trotzdem hat Derano sich ordentlich gezeigt und auf Clip my Horse wurde der zweite Ritt von Katrin auch aufgezeichnet und ihre Reiterei sehr positiv kommentiert.

 

Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Warendorf !

 

 

Dressurturnier Nettingsdorf 24.-26.8.2012

5 Starts - 4 Plazierungen

 

Auch diese Jahr liesen wir uns Nettingsdorf, die diesmal auch Austragungsort für die ÖM - kleine Tour waren nicht entgehen, eine tolle Anlage mit tollen Plätzen und nettem Ambiente, so wie es sein soll.

 

Am Freitag waren wir mit Alina und Jazzy am Start, Alina ging in der LP (M*) eine sehr schöne runde mit 2 kleinen Fehlern, mit über 64% kam Katrin mit ihr auf den 4. Platz in einem sehr starken Starterfeld in der Abteilung LK3 und besser.

 

Jazzy ging eine Dressurpferde A, in dieser hochbesetzten Prüfung kam sie mit 7,1 auf den undankbaren 1. Reserverang, in der anschließenden Dressurreiter A (auch für die höheren Leistungsklassen) kam Katrin und Jazzy nach einer sehr schönene Runde mit 7,6 auf den dritten Rang hinter der Lokalmadatorin, die die Plätze eins und zwei belegte.

 

Wir waren mit Jazzy und Alina super zufrieden !

 

Am Samstag mussten Lammi und Vanny mit, um 7.07  und 8.02 hatte Katrin  Startzeit, was schon eine Abfahrt um 4,30  zur Folge hatte, aber der Einsatz hat sich gelohnt, Lamento konnte die L/M (L**) mit fast 68 % gewinnen und nur knapp dahinter kam Van Dyke B mit knapp 67 % auf Platz 2.

 

Nach den 2 erfolgreichen Tagen beschlossen wir, da es ja Mittwoch schon aufs BC geht, den Sonntag in Ruhe daheim zu verbringen und uns mal etwas zu erholen.

 

 

Alina
Jazzy

Dressurturnier Altheim 18.-19.8.2012

1. M-Sieg für Katrin mit Alina

9 Starts - 1 Sieg - 5 Plazierungen - 3 Reserveplätze

ein durchaus erfolgreiches Wochenende in Altheim/AUT haben wir hinter uns, mit 5 Ponys, bzw. Pferden am Start, alle plaziert, so kann es weitergehen.

 

Die beiden 5-jährigen Falbponys Best Derano Design und Glowingpearl konnten in den beiden Dressurpferdeprüfungen die Plätze 2, 3, 4, R2 belegen, beide präsentierten sich auf dem unruhigen Viereck sehr gelassen.

 

Unsere beiden Ponyhengste Van Dyke B und Lamento kamen in den L/M-Dressuren auf Platz 2 und 4 und jeder belegte einemal den unglücklichen Reserverang, da äußere Umwelteinflüsse sie leicht ablenkten.

 

Am meisten freuten wir uns über den Sieg von Katrin mit Alina in einer M* für LK3 und höher, es war fast unglaublich und auch die Besitzer Familie Großkopf haben sich sehr darüber gefreut. Wir sind sehr glücklich darüber, dass sie Katrin neben Alina auch Donnamoura, die 3-jährige San Amour-Florestan-Tocher aus unserer Zucht als Nachwuchspferd zur Verfügung stellen.

 

 

 

 

Donnamoura Training bei Holzeder

Am 8.8.2012 waren wir mit der 3-jährigen Donna zum Freispringtraining bei Holzeder, Katrin nahm dann die Gelegenheit wahr, sie auch noch auf dem großen Platz zu reiten, für sie das erste Mal mit einem 3-jährigen Pferd auf einem fremden Platz, wie die Bilder zeigen waren Pferd und Reiter mehr wie zufrieden, ich bin stolz auf Katrin, dass sie mit ihren gerade mal 14 Jahren auch so gut mit den jungen Pferde zurecht kommt und bedanken uns auch bei Familie Großkopf, für das Vertrauen, dass Katrin ihre Pferde reiten darf.

 

Turnier Ranshofen 10.-12.8.2012

Dies Wochenende war Katrin mit Alina und Van Dyke B in Ranshofen auf dem großen Dressurturnier am Start, es waren nur Prüfungen von M* bis S ausgeschrieben, alle auf dem 60-er Viereck, es war für Katrin der erste Start in dieser Kategorie und dies in einem sehr gut besetztem Starterfeld, Vanny, der die fleigenden Wechseln noch nicht wirklich beherrscht konnte sich aber immer zwischen 62,5 und knapp 64 Prozent einordnen und war damit immer im Reserverang, Alina lies sich in 2 Prüfungen durch Umweltewinflüsse etwas stören und verschenkte damit ihre Plazierungen, in der dritten fehlerfreien Prüfung gefiel sie leider einer Richterin gar nicht, was sie dann auch wieder um eine Plazierung brachte, wir waren trotzdem mit beiden Pferden sehr zufrieden und sehen einer M-Saison 2013, auch mit den Ponys erwartungsvoll entgegen.

 

Best Derano Design hatten wir am Samstag noch zum Training unter Turnierbedingung mitgenommen, er präsentierte sich auch sehr gut auf dem 60-er Viereck ! Das BC kann kommen !

 

 

 

Van Dyke B
Alina
Best Derano Design
Best Derano Design
Best Derano Design
"unter Aufsicht von Wiggerl Zierer"

Landesponyturnier Straubing 3.-5.8.2012

6 Starts - 1 Sieg + 5 Plazierungen, dazu Mannschaftssieg im L-Pokal und Silber in der Mannschaftswertung E+A - Dressur !!!!

Am Freitag war eine Dressurreiter L als erste Wertungsprüfung zu reiten, Katrin war mit Lamento als erster Starter im Viereck und konnte lange mit 7,8 an der Spitze bleiben, am Schluss bedeutete dies Platz 2, mit Van Dyke B belegte Katrin noch den 6. Platz in dieser Prüfung.

 

Am Samstag war eine L9 als 2. Wertungsprüfung für den L-Pokal zu reiten, diese Prüfung (35 Starter) konnte Katrin mit knapp 69% für sich entscheiden, ihre Mannschaftskolleginnen Sofie Irl belegte den 2. Paltz und auch Kiki Koller konnte sich in der Prüfung noch gut plazieren, beide waren auch in der ersten Wertungsprüfung sehr gut gewesen. Die Addition der beiden Prüfung ergab, dass die Mannschaft Niederbayern-Oberpfalz diese Jahr den L-Pokal gewinnen konnte, dies war im Vorfeld gegen die sehr starken Franken nicht zu erwarten gewesen. Van Dyke war in dieser Prüfung mit über 66 % auch noch an 6. Stelle plaziert.

 

Am Sonntag war dann noch die Mannschafts A zu reiten, Katrin hatte sich dies Jahr für Lamento entschieden. Gemeinsam mit Kiki Koller, Jessika Schneeberger und Melissa Fuchs belegten sie den 3. Rang. In der Mannschaftsgesamtwertung, wo auch das Ergebnis der E-Mannschaften dazugezählt wurde belegte hier Niederbayern-Oberpfalz den Silberrang.

 

In der anschließenden FEI-Prüfung, für die sich Lamento auch qualifiziert hatte kam Katrin dann noch auf den 5. Platz.

Es war für uns und auch für Niederbayern-Oberpfalzt ein sehr erfolgreiches Wochenende.

FOTOS folgen !!

 

 

 

Nördlingen BC-Qualifikation Dressurpony

In Nördlingen wurde durch die LK Bayern nochmals eine Bundeschampionatsqualifikation für 5-jährige Dressurponys durchgeführt. Katrin war mit 2 Ponys dort am Start.

 

Als erstes ritt sie "Glowing Pearl" (im Besitz von Sandrine Houlliot), die sie seit Mai reitet, leider war "Pearly" nicht ganz so spritzig wie man es von ihr gewohnt war, durch die Schwüle und auch die zunehmende Trächtigkeit wird sie allmählich doch bequemer, sie ging eine sehr schöne Runde und belegte auch den 2. Platz, allerdings reichten die 7.1 nicht für die Qualifikation zum BC, was dann auch wieder gut ist, so kommt man gar nicht zum Überlegen, soll man fahren oder nicht, sie ist dann doch schon fast 5 Monate tragend.

 

Katrin wird sie hier in der nährenen Umgebung noch auf Turniere starten und dann darf sie in die Babypause. Wir freunen uns auf ihr Fohlen von CdL Anfang März 2013 !

 

Dann der absolute Hammer, Frau Donandt hatte ein paar Tage zuvor Katrin gefragt, ob sie nicht Lust hat ihren 5-jährigen Hengst "Best Derano Design" in der Qualifikation zu reiten, natürlich hatte Katrin Lust und der "Proberitt" auf dem Abreiteplatz von Nördlingen sah gut aus. Die gute Vorstellung wurde von den Richtern mit einer 7,6 belohnt, was den Sieg bedeutete und auch die Qualifikation zum Bundeschampionat in Warendorf.

 

Katrin musste nicht lange überlegen, wie Frau Donandt sie fragte, ob sie Warendorf reiten will, und ob, so dass der Hengst auch seit heute bei uns im Stall steht und die nächsten Wochen von Katrin geritten wird.

 

Wir wollen uns auch hier für das Vertrauen der Besitzer bedanken und Katrin weiß jetzt auch was sie in den Ferien tut, reiten, reiten, reiten !

 

Und ich bin natürlich super glücklich, wenn man sieht, wie sie sich mit ihren 14 Jahren auf die verschiedenen Pferde einstellen kann und es ihr Spaß macht sie zu reiten.

 

 

 

 

Glowing Pearl
Glowing Pearl mit Sandrine
Best Derano Design
Best Derano Design

Mitterfels 27.7.2012 - Alinas erster Einsatz und Erfolg !

 

Nach über 2 Jahren Turnierabstinenz, wegen Fohlen- und Verletzungspause haben wir Alina, die Katrin von der Familie Großkopf zur Verfügung gestellt worden ist, das erste Mal mitgenommen zum Turnier. Wir bedanken uns auch hier für das Vertrauen der Besitzer uns die tolle Stute zur Verfügung zu stellen !

 

1. Start - L-Dressur - Nürnberger Burgpokal - 7,0 2. Platz

2. Start - M-Dressur - Qualifikation Juniorenförderpreis - R1 und 2. Platz in der Wertung für den Juniorenförderpreis und damit im Finale im September startberechtigt !!  Dies war auch Katrins 1. Start in einer M-Dressur auf Kandare !

 

Wir sind auch sehr froh, dass Alina wieder so fit ist, dass sie wieder zum Turnier mit kann !!

 

 

 

Bayrische Meisterschaften 13.-15.7.2012 in München-Riem

München ist einfach nicht wirklich unser Pflaster, trotz ordentlicher Ritte, einer Plazierung und fast immer knapp 65%, war Katrin dann 0,3 % aus dem Finale draussen. Natürlich war sie sehr enttäuscht, da sie sehr gern Kür geritten wäre, aber was nicht sein soll, sollte nicht sein. Wir waren mit unseren Ponys zufrieden, wenn Vanny am zweiten Tag auch etwas faul war. Aber es geht wieder weiter.

 

Ponyturnier Irschenberg 6.-8.7.2012

2 Starts mit Glowing Pearl - 1 Sieg + ein 2. Platz

Da ja in Bayern so gut wie keine Ponydressurpferdeprüfungen ausgeschrieben sind, nahmen wir den weiten Weg an den Irschenberg mit Pearly auf uns, es hat sich gelohnt, ein überlegener Sieg in der A- Dressurponyprüfung und ein sehr guter 2. Platz mit 7,3 in L-Dressurponyprüfung entschädigten uns für den Aufwand.

Ein schönes Turnier mit einem tollen Platz!

 

Die Hengste hatte dies We Pause, am Donnerstag gehts zur Bayrischen !

 

Internationales Dressurturnier Lipica 15.-17.6.2012

5 Starts - 5 internationale Plazierungen !!!

Unsere erster richtiger internationaler Start bei dem Weltcupturnier in Lipica war einfach nur toll, wenn auch die ganz guten Ponyreiter fehlten (Eurosichtung in Hagen), waren dennoch einige am Start, die auch Euro für andere Nationen reiten dürfen.

 

1.Tag: FEI Mannschaftsaufgabe, Vanny Platz 2, Lammi Platz 4

2. Tag: FEI Einzel, Vanny Platz 3, Lammi Platz 4, beide gut über 66 Prozent, nur 3 Punkte Unterschied

3. Tag: Katrins erste, Kür, sie mußte Vanny reiten, Platz 2, über 68 Prozent !

 

Gänshautfeeling, wenn die Landesflagge gehisst wird, einfach unbeschreiblich !

 

FEI Kür in Lipica - 2. Platz mit Van Dyke B

BC Qualifikation in Crailsheim/Württemberg

Es reichte zwar nicht ganz für die Qualifikation, für die 7,5 erforderlich gewesen wäre, aber wir war dennoch mit der Leistung von Glowing Pearl sehr zufrieden. in der Dressurpferdeprüfung Klasse A kam sie mit 7,3 auf den dritten Platz und bei ihrem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L kam sie mit 6,9 auf den 4. Rang, dies war für Katrin und die junge Stute die nach einer längeren Winterpause erst seit April wieder im Reittraining ist und auch erst seit 2.5 bei uns im Stall steht eine tolle Leistung, mit der wir alle sehr zufrieden waren.

 

Dressurturnier Aurolzmünster 8.-10.6.2012

Beim Dressurturnier in Aurolzmünster, welches jedes Jahr von uns gern wegen seiner Gastfreundlichkeit und den guten Bedingungen besucht wird konnte unser Stall sich über jede Menge Siege und Plazierungen freuen.

 

Katrin war Freitag in der Dressurpferde A mit ihrem "Berittpony" Glowing Pearl und unsere Jazzy am Start. Mit Pearly kam sie mit 7,3 auf den 4. Platz und mit Jazzy den undankbaren 1. Reserveplatz. In dieser Prüfung kam Franzi Hofmann mit Pepsi Petite mit 7,4 auf den 3. Platz.

 

Die anschließende L-Dressur konnte Katrin mit Lamento mit 7,5 gewinnnen und belegte mit Van Dyke B mit 7,3 den 2. Rang.

In der L/M (L**) belegte sie mit Lamento mit 7,4 den 2. Platz hinter Franzi Hofmann mit Sterntaler und mit Van Dyke B kam sie auf den 5. Platz.

 

Am Samstag kam Katrin mit Jazzy in der A-Dressur auf den 4. Platz und mit Pearly, die sich einmal erschrack auf den 2. Reserveplatz, in der L-Dressur, die von Katrins Vereinskollegin Vanessa Oppowa gewonnen wurde belegte Katrin die Plätze 4 und 5, Franzi kam hier auf Platz 3.

 

Eine LP am Freitag konnte Franzi noch gewinnen, Ihr Bruder Basti kam auf den 3. Platz und Beni erreichte am Sonntag in einer L/M den 3. Platz.

 

Training am 02.06.2012 bei Ludwig Zierer

Am Samstag waren wir das erste mal mit 3 Pferden gemeinsam unterwegs (mit 2-Pferdetransporter + Anhänger) zum Training beim Wiggal, mit Glowing Pearl musste Katrin  auf dem 60-er Viereck die Qualiaufgaben testen und auch einmal die DL3 durchreiten, Jazzy durfte dann auch mit, Training in einer fremden Halle und mit Lamento wollte Katrin ihre Kür  üben, Vanny hatte Impfpause.

 

 

 

Stutbucheintragung Malching 30.05.2012

Bei der Stutbucheintragung in Malching wurde Donnamoura (San Amour - Florestan I - Donnerhall - Königspark xx), im Besitz von Familie Großkopf, bestbenoteste 3-jährige Stute, im Trab und Typ sogar mit 9 bewertet konnte sie an die Landesschau der 2-jährigen in Karpfham 2011 anknüpfen. Sie erhielt natürlich die Zulassung für die Staatsprämienschau in München am 15.6.2012.

 

Vorbereitet und vorgestellt wurde sie vom Team "Holzeder", vielen Dank !

 

Internationales Juniorenturnier Nussloch - Pfingsten 2012

Ein sehr schönes Turnier mit sehr guter reiterlicher Besetzung, wir waren stolz dafür nomminiert gewesen zu sein. Kurze Zusammenfassung 5 Starts - 4 gute Ritte in den FEI-Aufgaben , immer knapp aus der Plazierung, am Sonntag dann 20 Punkte weniger vom einzigen bayrischen Richter, was zur Folge hatte, dass Katrin auch das große Finale nicht reiten durfte und dann noch ein unglücklicher Start im kleinen Finale, Lamento kam duch den Beifall auf dem anderen Viereck, da lief die Kür parallel, total durcheinander, dass er, der sonst eigentlich die Ruhe selbst ist, in der Aufgabe 3 mal explodierte. Dank an die kollegialen Hessen !

 

Aber wir waren froh nach 3 Tagen wieder mit 2 gesunden Ponys daheim anzukommen. Gute Freunde verloren auf der Anreise nach Nussloch ihr FEI Pony durch einen plötzlichen Tod auf dem Hänger, dies Ereignis überschattete das ganze Wochenende.

 

 

 

Dressurturnier Wels (AUT) 13.5.2012

Am Muttertag fand in Wels nochmal ein kleineres Dressurturnier statt, das auch den Nachwuchspferden gewiedmet war.

Katrin war mit ihren beiden jungen Stuten Glowing Pearl (5-jährig, im Besitz von Sandrine Houillot) und unserer 6-jährigen Jazzy am Start.

 

Mit Glowing Pearl, einer tollen Falbponystute von FS Pontiac, die sie erst seit knapp 2 Wochen reitet, konnte sie sowohl in der Dressurpferdeprüfung Klasse A , wie auch in der A-Dressur den 4. Rang erreichen, Jazzy war mit 7,01 in der Dressurpferdeprüfung Reserve 1 und in der A-Dressur Fünfte.

 

Glowing Pearl ist übrigens für 2013 tragen von Champion de Luxe !

 

 

Wir waren mit beiden Stuten sehr zufrieden !!

 

Jazzy
Jazzy A-Dressur 5. Platz
Glowing Pearl
Glowing Pearl
Glowing Pearl Dressurpferde A und A-Dressur 4. Platz
Team "Pollich"

Dressurturnier Amsham 13.5.2012

Aus unserem Stall war in Ansham Franzi Hofmann am Start. Mit der 5-jährigen Pepsi Petite (von Kaiser Karl) erreichte sie in der Dressurpferde A den dritten Platz, die L-Dressur konnte sie mit ihrem Sterntaler gewinnen.

 

6.Mai: Lazis 30. Geburtstag

Lazi (Lovely Boy) von Report II aus der Tanja von Talismann, konnte heute am Sonntag den 6. Mai 2012 topfit seinen 30. Geburtstag feiern, er kam in meinem Abiturjahr 1982 zur Welt, er war unser erstes Zuchtprodukt, seine Mutter Tanja war mein erstes Turnierpferd, er hat mich fast meine ganze Turnierlaufbahn begleitet, Genie und Wahnsinn, im Springen und in der Dressur, über Reitpferdechampionate bis S-Springen und dann S-Dressur mit mir erfolgreich, nie krank, immer fit und ehrgeizig und auch heute noch ein tolles Pferd ohne Wehwehchen!

 

Die Mutter "Tanja" - bayrische Meisterschaften Jettingen 1976 unter mir
Lazi als Fohlen, auch heute noch ein moderner Typ
2-jährig
3-jährig
Reitpferdeprüfung München Riem 4-jährig
1. Springpferdeprüfung in Giesenbach
Bayrische Meisterschaften Springen in Tann 1988
Lazi als Dressurpferd, bis S plaziert
Züchter und Reiter mit ihm an seinem Geburtstag
in voller Lebensfülle mit 30!
"schaut nicht aus wie 30"
zusammen 113, mein Vater, sein Züchter 83 und Lazi 30

Dressurturnier Wels 04.-06.05.2012

In Wels wurde an dem Wochenende das 2. Sichtungsturnier für die österreichischen Kaderreiter (Eurosichtung) durchgeführt, die Prüfungen waren in einer 2. Abteilung für alle Reiter geöffnet.

Es war super für uns, nochmal vor Nussloch und Lipica mit den Ponys die beiden FEI-Aufgaben "Mannschaft und Einzel" zu reiten.

Wir waren mit beiden Ponys sehr zufrieden, Am Samstag belegte Katrin mit Van Dyke B hinter Vanessa Oppowa mit Spotlight den 2. Platz und mit Lamento den 4. Platz. Am Sonntag stand Vanessa wieder an der Spitze mit gut 70 % und Katrin kam mit Lamento mit über 69 % auch wieder auf den 2. Platz, mit Vanny belegte sie den undankbaren Reserverang, aber auch er hatte fast 66% erreicht.

 

Auch am Start aus unserem Stall waren am Samstag Bene und Basti Hofmann in ihren ersten Junioren FEI-Aufgaben. Am Samstag verhinderten mehrere kleine Fehler knapp eine Plazierung, aber am Sonntag kam Basti mit Wallander auf den 2. Platz und Bene mit Florex auf den 5. Platz.

 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unserer Stall !!

 

 

Lamento
Lamento
Van Dyke B
Van Dyke B
Siegerehrung
Katrin und Vanessa
Florex
Wallander

Dressurturnier Tann 28.-29.4.2012

Beim Dressurturnier in Tann waren aus unserem Stall  die beiden "Jungen" Jazzy und Pepsi Petite (Kaiser Karl, im Besitz der Familie Mühlbauer) in der Dressurpferde A am Start, beide konnten sich gut plazieren, Franzi Hofmann kam mit Pepsi auf Platz 2 und Katrin mit Jazzy auf Platz 7.

Am Sonntag konnte Basti Hofmann mit Wallander in der M* den 4. Platz erreichen.

 

Die Ponys hatten dies WE Pause !

 

Pepsi Petit steht auch zum Verkauf, ein tolles Pferd für einen engagierten Junioren !

 

 

Jazzy 7. Platz
Pepsi Petite 2. Platz
Jazzy
Jazzy

Dressurturnier Landshut 21.-22.4.2012

Beim sehr gut besetzten Juniorenturnier in Landshut, fast der gesamte Bayernkander war am Start, konnte Katrin mit beiden Ponyhengsten in den beiden Pony FEI Aufgaben ihre aufsteigende Tendenz beweisen.

Am Samstag waren 18 Reiter am Start, Platz eins und zwei ging an die, im Bundeskader reitende Vereinskollegin von Katrin, Vanessa Oppowa, Platz drei teilten sich Sofie Irl und Nina Stechele und dann kam Katrin mit Van Dyke B mit 66,75% auf Platz fünf und mit Lamento mit 66,58 % auf Platz sechs.

 

Sonntag waren wieder Platz eins und zwei von Vanessa belegt, Platz drei sicherte sich Ina Weinmann mit Donald, der nach längerer Verletzungspause wieder sehr fit ist, Katrin kam mit einer super Runde mit 68,03 % mit Van Dyke B auf den 4. Platz und mit Lamento mit 66,83 % auf den 6. Platz, Platz fünf ging in dieser Prüfung an Sofie Irl.

Vielen Dank auch an unseren Trainer Wiggal Zierer, der Katrin am Samstag auch auf dem Abreiteplatz sehr gut unterstützte.

 

 

 

 

 

 

Katrin mit Wiggal Zierer
Siegerehrung mit Herrn Geigl

Turnier Singham 21.4.2012

Aus unserem Stall waren in Singham am Start:

Laura Kähler, die mit Josef im kombinierten Reiterwettbewerb den 4. Platz belegte und

Benedikt Hofmann der auf Sterntaler zurückgreifen mußte, da Florex wegen einer einseitigen Kieferhöleninfektion dies WE pausieren mußte. In einer Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal belegten die beiden den 2. Platz.

 

Wir gratulieren !!

 

 

Turnier Stadl Paura 15.4.2012

Katrin war mit ihren beiden Ponyhengsten am 15.4.2012 wieder in Stadl Paura unterwegs, sie konnt den Erfolg von vor 2 Wochen nochmals toppen.

 

Die L* gewann sie mit 7,5 mit Lamento und belegte mit Van Dyke B mit 7,2 den 2. Platz.

In der L/M (L**) kam sie mit Van Dyke B anf den 2. Platz und mit Lamento auf den 3. Platz.

 

Wir war super zufrieden, die Ponys fühlten sich auch auf dem neuen 2-Pferdetransporter sehr wohl !

 

 

Vanny mit den Siegerschleifen !
Vanny kurz vor dem Abreiten !

Turnier Ranshofen 13.-15.4.2012

Beim ersten Turnier 2012 in Ranshofen war unser Stall mit 5 Pferden vertreten. 4 Plazierungen wurden erritten.

 

1. Franzi Hofmann: 4. Platz LP (M*) mit Sterntaler

                              4. Platz A- Dressur mit Jazzy (dies war Jazzys erster Start nach

                             der Babypause)

                              R1 mit Pepsi Petit in der Dressurpferde A

 

2. Beni Hofmann: 5. Platz in seiner ersten M** mit Florex

 

3. Katrin Pollich: 7. Platz A- Dressur mit Jazzy

                          R1 mit Jazzy in der Dressurpferdeprüfung Klasse A

 

Wir waren mit allen Pferden sehr zufrieden, vorallem mit den beiden jungen Stuten, die ihr Turnierdebüt super gemeistert haben.

 

 

Katrin mit Jazzy
Katrin mit Jazzy
Franzi mit Pepsi Petit
Franzi mit Pepsi Petit
Franzi mit Jazzy
Franzi mit Jazzy
Beni mit Florex
Beni mit Florex
Team Hofmann
Interessierte Zuschauer

Dressurturnier Stadl Paura 01.04.2012

Katrin war mit ihren beiden Ponyhengsten am Sonntag in Stadl Paura am Start, da dort eine L* und eine L/M (L**) auf dem 60-er Viereck zu reiten waren.

 

In der L-Dressur war sie mit Lamento erster Starter und mit 7,9 blieb sie bis zu Schluß auf Platz 1, Vanny kam trotz einem Aussetzer wegen "Glotzens" mit 6,5 noch auf den 6. Platz.

 

In der stark besetzten L/M (Stall S.M.Theurer /Stall A.Neumair usw.) kam sie mit Lamento auf den 4. und mit Van Dyke B auf den 6.Platz bei knapp 30 Startern.

 

Wir waren mit beiden Ponys sehr zufrieden und freuen uns in 2 Wochen nochmal mit ihnen in Stadl Paura an den Start zu gehen !

 

 

Van Dyke B
Lamento

Dressurturnier Geisenhausen 30.3.2012

Erfolge für unseren Stall erritten in Geisenhausen Franzi und Beni Hofmann. Beide starteten in der Kandaren L und in einer M*.

Franzi kam in der L-Dressur auf den 2. Platz und in der ersten M*-Dressur mit ihrem Sterntaler auf den 4. Platz.

Bene sicherte sich mit Florex (aus unsere Zucht) in der L-Dressur den 3. Platz und in der anschließenden M-Dressur den 2. Platz, diese Prüfung zählt auch für den Juniorenförderpreis.

 

Wir gratulieren!!

 

 

Süddeutsche Ponyhallenmeisterschaften Walldorf 23.-25.3.2012

Bronzemedaille für Mannschaft !!!

In Walldorf konnte die erste Bayrische Mannschaft (Michaela Weychert, Lea Brummer, Joanna Merk und Katrin Pollich) die Brozemedaille in der Mannschaft erreiten. In den Einzelprüfungen kam Katrin mit ihren Ponys leider immer nur auf die Reserveränge, wir waren aber trotzdem sehr zufrieden.

 

Videos folgen !

 

 

Gold: Hessen Silber: Baden-Württemberg Bronze: Bayern

Nominierung zur Süddeutschen Ponyhallenmeisterschaft !

Die vorläufige Nominierung, vorbehaltlich des Ergebnisses des Sichtungsturniers, kam ja schon letzte Woche per Post, jetzt ist es offiziell, Katrin darf beide Ponys bei den Süddeutschen Ponyhallenmeisterschaften in Walldorf vom 23.-25.3.2012 reiten.

 

Wir freuen uns darauf !

 

Saisonstart - Sichtungsturnier München-Riem 26.-26.2.2012

2 Siege und eine FEI-Plazierung für unseren Stall !

 

Absulot überzeugen konnte Benedikt Hofmann mit Florex in den beiden Dressurreiterprüfungen der Klasse L. Er gewann beide überragend mit 8,2 und 8,8. Wir gratulieren !

 

Katrin war mit ihren beiden Ponyhengsten "Lamento" und "Van Dyke B" in den beiden neuen Pony FEI Aufgaben am Start.

Am Samstag verpaßte sie mit Van Dyke B knapp die Plazierung, er galoppierte leider im starken Trab kurz an, Lamento, der sonst gar nicht glotzig ist, fand 2 leere Stühle neben dem Viereck nicht wirklich berauschend, aber auch etliche andere sichere Pferde hatten mit dem Viereck ihre Probleme. Am Sonntag gab es dann leider mit Van Dyke durch die neuen Linienführung in der Einzelaufgabe ein Problem mit den Richtern, was Katrin viele Punkte kostete, aber auch so was passiert, dafür ging Lammi in sicherer Manier, Katrin ritt zwar nicht volles Risiko, so waren wir mit einem 7. Platz mit kanpp 65% doch sehr zufrieden.

 

Kartrin wieder im Pony-Dressurkader Bayern !

Aufgrund ihrere Erfoge von 2011 wurde Katrin erneut in den Landeskader Pony Dressur berufen !

Wir freuen uns auf eine interessante Saison !

 

 
News
Erfolgreicher Turnierabschluß in St. Margarethen /AUT 4.-6.10.2019
 

Esco Star DPA in Ranshofen erfolgreich !
 

17.-19.5.2019 Kärnten/AUT Donna wieder Inter A und Inter B erfolgreich
 

Bewegungsstudie

Bewegungsstudien

Ausbildungs- und Verkaufspferde

Ausbildungs - und Verkaufspferde

Bitte nehmen sie mit uns direkt Kontakt auf !