2 Boxen frei !

Ab Januar / Februar haben wir in unserem dressurorientierten Zucht-, Aufzucht und Dressurstall zwei Boxen frei, gern gesehen dressurorientierte Reiter oder auch der Topplatz für ihre tragende Zuchtstute oder ihr Stutfohlen. Individuelle Betreuung und Fütternung, keine Massenabfertigung !!

Florex erfolgreich vermittelt !

Der von uns gezogene und 3-jährig nach Österreich verkaufte, jetzt 6-jährige Florex (Florestan - Königspark xx), konnte erfolgreich an einen ambitionierten niederbayrischen Junioren vermittelt werde. Florex war 2010 mehrfach siegreich in Klasse L und wurde nur wegen Nachzucht im Besitzerstall abgegeben.

 

Wir gratulieren den neuen Besitzern und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2011 !

 

Fürst Dali verkauft !

Nach längere Suche für den idealen Platz für unsere 6-jährigen, selbsgezogenen, Fürst Dali, haben wir die ideale Käuferfamilie in München gefunden. Wir gratulieren Familie Schwaiger herzlich zu ihrer Neuerwerbung, mittlerweilen hat er sich auch schon in München eingelebt und begeistert jeden Tag seine neuen Besitzer mit seiner unübertroffen Art und seinem Charakter.

 

Bilder mit den neuen Besitzern folgen !

 

 

Turniersaison 2010

Sehr zufrieden beenden wir die Saison 2010, die zwar wegen des Armbruchs von Katrin später begann, aber dennoch mit beiden Ponys sehr erfolgreich verlief.  Auf 46 Siege und Plazierungen kann Katrin zurückblicken.

 

Mit ihrem jetzt 21-jährigen Lamborghini (Jolly) konnte sie 14 A-Siege- und Plazierungen und 1 L-Plazierung erreiten.

 

Mit Van Dyke B, der uns ja von seiner Besitzerin, Frau Manuela Fölsner, zur Verfügung gestellt ist, hier auch nochmal vielen Dank an die Besitzerin, war sie in der Klasse A  7  mal siegreich und noch 5 mal plaziert. In der Klasse L konnten sie 5 Siege und  noch 14 Plazierungen für sich verbuchen, darunter auch noch 2 FEI Plazierungen.

 

Die größten Erfolge 2010 waren sicher der Bronzerang bei den Verbandsmeisterschaften Niederbayern/Oberpfalz und der 6. Platz bei den Bayrischen Meisterschaften und die damit verbundene Aufnahme in den Bayernkader.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf 2011 !!

 

Consumenta - 29.10.2010 in Nürnberg

Bei dem Finale des Nürnbergerburgpokals für die bayrische Reiterjugend (bis 18) belegte Katrin den 9 . Rang. Ein vordere Plazierung verschenkt Van Dyke B wegen eines "Bedürfnisses", das ihn in der Schritttour überkam. Er mußt äpfeln (das erste mal unter dem Sattel seitdem wir ihn in unserem Stall haben). Genau bei H zwischen den beiden Kurzkehrtwendungen mußte es sein, und er lies sich kleinen Meter vom Fleck bewegen, bis er sein "Geschäft" verrichtet hatte. Da genau diese Schrttour auch noch doppelt zählte, verloren die beiden hier 18 wertvolle Punkte. Diese Punkte mehr hätten schon den 5. Rang bedeutet.

Es war trotzdem ein toller Erfolg für die beiden, Katrin war die jüngste Teilnehmerin und es war schon ein tolles Gefühl, vor so großer Kulisse zu reiten.

Vielen Dank auch an Frau Härlein für die tolle Unterstützung in Nürberg.

 

Van Dyke B

Alle besamten Stuten tragend !

Bei der heutigen Kontrolluntersuchung unserer besamten Stuten konnte bei allen die Trächtigkeit bestätigt werden.

 

Wir erwarten 2011 folgenden Nachwuchs:

 

1. Rockforever aus der Donaujazzy (Jazzrubin - Königspark xx - Habicht)

2. Silbermond aus der Florestina (Florestan - Donnerhall - Könogspark xx)

3. Silbermond aus der Future Dream (Florestan - Discostar - Apart)

4. Rockforever aus der Alina (Caprimond - Rubinstein - Akzent) (Bes. Familie Großkopf)

 

Kleine Hexe und Gloria waren 2010 nicht besamt und Diva Romantika (tragend von Fitz Roy) ist verkauft !

 

Ein neues Pony für Katrin !

Seit Sonntag den 3.10,2010 steht ein neues Pony für Katrin in unserem Stall. Nach längere Suche fanden wir über Umwege den 15-jährigen Pony Hengst "Lamento III" in Holland. Schon nach dem ersten Ausprobieren war klar, dass er für Karin das ideale 2. FEI Pony sein könnte. Auch ihre Trainerin "Uta Härlein" war von dem Video begeistert, so dass wir uns entschlossen ihn zu uns zu holen. Lamento wurde die letzten Jahre von Suzanne van de Ven geritten, wir sind sehr glücklich das Pony von ihr übernehmen zu können. Wir wollen uns hier auch nochmal bei Rolinka Linthorst und Marjan Wilkens bedanken.

Bisher wurde er allen Erwartungen gerecht und die beiden haben über den Winter Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten, so dass Katrin in der Saison 2011 mit Van Dyke B und mit Lamento in FEI Prüfungen an den Start gehen kann. Ihr bewehrter Lamborghini, der allmählich ja auch etwas klein für Katrin wird, wird dann langsam aus dem Sport verabschiedet und darf sein Altenteil bei uns geniesen, dass hat er dann mit 22 Jahren auch verdient.

 

Lamento unter Suzan
Lamento bei uns auf der Koppel

Diva Romantika verkauft !

Wir haben unsere 4-jährige Diva, tragend von "Fitz Roy" an eine gute Freundin nach Westfalen verkauft.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück und viele tolle Fohlen von ihr.

 

 

Dressurturnier Satzbach 18.-19.9.2010

Beim Dressurturnier in Satzbach konnte Katrin mit ihren beiden Ponys an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Mit Jolly erreichte sie mit 7,4 in der A-Dressur den 3. Rang, d.h. Jolly war diese Saison in jeder A-Dressur, in der er am Start war auch plaziert.

Mit Van Dyke B, den Katrin nur in der L-Dressur startete, sie war letzte Starterin, konnte sie diese Prüfung mit 7,5 für sich entscheiden. Dies war der 5. L-Sieg in dieser Saison.

 

Lamborghini (Jolly) im Morgennebel !
Van Dyke B bei der Siegerehrung

Stutenleistungsprüfung Buch 8.9.2010

Bei der Stutenleistungsprüfung in Buch war unsere 4-jährige Jazz Rubin Tochter Jazzy unter Franziska Hofmann am Start. Sie konnt die Prüfung mit der Wertnote 7,43 beenden und geht nun in den verdienten Mutterschutz. Sie erwartet Anfang April Fohlen von Rock forever.

 

Jazzy unter Franzi Hofmann

Sommerturnier Aufroth 4.-5.9.2010

In dem regionale Finale des Nürnberger Burgpokal für die bay. Reiterjugend konnte sich Katrin mit Van Dyke B mit 67,21 % hinter Isabell Mühlbauer und Sofie Irl an dritter Stelle plazieren und erhielt damit die Startberechtigung zur Consumenta in Nürnberg.

 

Nominierung für Süddeutsche Ponymeisterschaften !

Katrin wurde mit Van Dyke B für die Süddeutschen Ponymeisterschaften vom 24.-26.09.2010 in Oberursel von der Landesjugendleitung und den Landestrainern auf Grund ihrer Erfolge bei den bay. Meisterschaften und dem Landesponyturnier in Straubing nominiert.

 

 

Dressurturnier 20.-22.8.2010 in Altheim-Weidenthal / AUT

Beim Dressurturnier in Altheim-Weidenthal auf der Anlage Zauner war Katrin nach 2 Wochen Pause mit beiden Ponys am Start. Van Dyke B startete sie nur in den beiden L-Dressuren, die sie auch beide mit Abstand gewinnen konnte. Mit Lamborghini konnte sie in beiden A-Dressuren den 4. Platz erreichen und am erfreulichsten war Jollys (Lamborghini) Einstieg in die L-Klasse. Katrin konnte sich mit ihm an 3. Stelle in der schwereren L am Samstag plazieren.

 

Lamborghini, tatsächlich 21 alt, aber leider bald zu klein
Lamborghini
Lamborghini
Van Dyke B, mal wirklich auf 4 Beinen und gespitzten Ohren
Van Dyke B
Vanny mit neuem Fliegenhäubchen

Sichtungslehrgang für das Nachwuchschampionat

Auf Grund ihrer tollen Erfolge bei den Bayrischen Meisterschaften und dem Landesponyturnier in Straubing wurde Katrin zu dem Sichtungslehrgang für das Nachwuchschampionat Dressur Ponyreiter bei Frau Cornelia Endres und Herrn Oliver Oehlrich vom 1.-3.10.2010 in Warendorf eingeladen.

 

 

Landesponyturnier Straubing 30.7.-1.8.2010

Ein großer Erfolg war das Landesponyturnier in Straubing für Katrin und ihre Ponys.

 

Am Freitag 30.7.2010 stand nur ein Start mit Van Dyke B auf dem Programm: L-Dressurreiter RL2, 38 Starter. Katrin mußte gleich als erste ins Viereck, die errittenen 7,2 bedeutete am Ende Rang 8 und eine grüne Schleife.

 

Am Samstag waren 3 Prüfungen zu reiten:

Als erstes eine offene Dressurreiter A, in der Lamborghini zum Einsatz kam. In der Prüfung hatten sich 51 Starter in die Liste eingetragen, sie wurde zu zweit geritten. Lamborghini durfte an der Tete gehen. Gemeinsam mit Anna-Lena Anselstetter absolvierten sie ein hervorragende Prüfung, welche mit 8,0 für Katrin  bewertet wurde. Dies bedeutete den Sieg in der 2. Abteilung.

 

Als Zweites stand das Finale des "Reitsport Komplett Pony Dressur Cup 2010" auf dem Programm. Für diese Prüfung mußte man sich in 4 vorhergegangenen Turnieren qualifizieren. Diese Prüfung konnt Katrin mit Van Dyke B mit der hervorragenden Wertnote von 8,2 auch für sich entscheiden.

 

In der dritten Prüfung des Tages, einr Dressurprüfung der Klasse L auf dem 60-er Viereck, hatte Katrin etwas Pech, trotz eines Fehlers, der von außen ausgelöst wurde kam sie noch auf den Reserverang und konnte sich somit für die FEI am Sonntag noch qualifizieren.

 

Am Sonntag waren 2 Prüfungen noch zu bestreiten:

 

Am Morgen die Mannschafts A-Dressur, als letzte von 8 Mannschaften mussten Katrin gemeinsam mit Isabell Mühlbauer, Lisa Geismeier und Christina Koller in Viereck. Die Franken hatte sehr gut vorgelegt, so das ein Überbieten dieses Ergebnisses fat nicht möglich schien. Doch die Mädchen und ihre Ponys gaben alles, sie konnten die Note der Franken mit 8/100 überbieten, was den Sieg in dieser Prüfung brachte.

 

In der FEI erreichte Katrin dann noch den 7. Rang, was bei der Konkurrenz für die beiden ein sehr gutes Ergebnis war.

 

 


A-Mannschaft: Katrin Pollich - Isabell Mühlbauer - Lisa Geismeier - Kristina Koller mit Mannschaftsführerin Elisabeth Geismeier
Lamborghini
Vanny
Vanny im Einsatz
Vanny beim Schmusen

Süddeutsche Fohlenauktion Nördlingen 24.-25.7.2010

Ein großer Erfolg war die Süddeutsche Fohlenauktion in Nördlingen für uns. Trotz sehr schlechten Wetters und Dauerregens hatten viele Interessierte den Weg dorthin gefunden.

 

"Son of Future", Katalog Nr. 70 wurde nach heißem Bieterduell für 17.500 € als zweitteuerstes Fohlen dem Stall Limbecker zugeschlagen. Wir gratulieren den neuen Besitzern.

 

Fohlenschau Pattendorf

Neue Bilder von "Fitz van Black" von Fitz Roy - San Romantiko

 

Bayrische Meisterschaften 16.-18.7.2010 in München-Riem

Katrins erster Start bei den bayrischen Meisterschaften endete mit einem für uns nicht erwartetem Erfolg. Mit ihrem bewährten Van Dyke B wagte sie sich an die ersten FEI-Prüfungen.

 

Es war alles neu für sie: das erste Mal auswendig, dazu ohne Gerte und mit den ganz kurzen Sporen auf dem 60-er Viereck unterwegs.

Freitag: die erste Prüfung lief sehr gut und wurde mit dem undankbaren (für uns unerwarteten) 1. Reserverang belohnt.

Samstag: bei tropischen 31 Grad merkte Vanny, dass Katrín ohne Gerte unterwegs war und lies sich leider etwas hängen, ein Prüfung ohne den nötigen Pepp, aber ohne grobe Fehler lies sie in der Gesamtwertung auf den 8 Rang zurückrutschen. Dies bedeutete aber trotzdem den Einzug ins Finale, mit dem keiner von uns je gerechnet hatte, da die FEI-Aufgaben ja völliges Neuland für die beiden waren.

Sonntag: Die Aufgabe für die Einzelwertung musste noch gelernt werden, sie war aber schnell in Katrins Kopf und sie konnte sie auch auf dem Viereck umsetzen. Ihr Ritt wurde mit 63,59 % belohnt, was in der Finalprüfung Rang 6 bedeutete und die beiden auch in der Gesamtwertung auf diesen Platz vorrutschen lies. Dies Ergebnis hatte sich vor dem Wochenende keiner träumen lassen.

 

Die große Überraschung folgte dann noch nach der Meisterehrung, als die Reiter benannt wurden, die in die Kader nachberufen wurden, Katrin ist seit gestern Mitglied im Bayern-Pony-Kader.

Wir gratulieren hier auch ihrer Vereinskollegin Vanessa Oppowa,  die ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnte und wiederum Bayrische Meisterin der Ponyreiter wurde.

 

Auch wollen wir uns bei der Familie Härlein bedanken für die Unterstützung in allen Bereichen und ohne die wir nie zu Van Dyke B gekommen wären, wie auch bei der Besitzerin von Van Dyke B, Frau Manuela Fölsner für die zur Verfügungstellung des tollen Ponys.

 

Turnier in Eichendorf 10.-11.7.2010

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen 30 Grad konnte Katrin ihre Führung im PSG-Cup weiter bestätigen. Die A-Dressur mit 44 Startern gewann sie mit Van Dyke B mit der Wertnote 7,7, mit Lamborghini kam sie in der 2. Abteilung mit der Note 7,2 auch noch auf den zweiten Platz. Ebenso erreichte sie mit Van Dyke B in der anschließenden L-Dressur ebenfalls den zweiten Platz. Mit Lamborghini startete sie noch in einer Dressurreiterprüfung der Kl. A, wo sie mit 7,2 den fünften Platz erritt, in dieser Prüfung waren auch 31 Reiter am Start.

 

Die Fohlenkollektion für Nördlingen ist mit Bild und Video online.

 

Unser "Son of Future" hat Nr. 70

 

 

Nr. 70 Son of Future

Turnier Amsham 4.7.2010

In Amsham war nur Jazzy am Start, welche sich in der Reitpferdeprüfung unter Franziska Hofmann auf dem vierten Rang plazierte.

 

Jazzy mit Franzi Hofmann

Turnier Schwarzach 26.6.2010

Beim Turnier in Schwarzach war Katrin bei fast 30 Grad in der A-Dressur nur mit Lamborghini am Start, der mit einem 6. Platz belohnt wurde. In Der L-Dressur kam Van Dyke B trotz eines kleinen Fehlers auf den vierten Platz.

 

Verbandsmeisterschaften Weiden18.-20.6.2010

Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften Niederbayern/Oberpfalz war Katrin mit ihrem Van Dyke B das erste mal in der "Großen Ponytour" am Start.

 

Am Samstag, bei der ersten Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung der Kl. A musste Katrin als erste ins Viereck. Eine fast fehlerfreie Runde wurde mit 8,0 belohnt. Dies bedeutete in dieser Prüfung Rang 2 hinter der sehr routinierten Vanessa Oppowa.

 

Am Sonntag stand die 2. Wertungsprüfung, eine L-Dressur auf dem 60-er Viereck auf dem Programm. In dieser Prüfung kam Katrin auf Rang 3 hinter Vanessa Oppowa und Sofie Irl, was auch in der Gesamtabrechung die Brozemedaille bedeutete.

 

Wir waren mit diesem Ergebniss mehr wie zufrieden !

 

Lisa Geismeier - Kristina Koller - Sofie Irl - Vanessa Oppowa - Katrin Pollich - Isabell Mühlbauer

Dressurturnier Taufkirchen / Vils 5./6. Juni 2010

Am Wochenende waren wir mit Katrins Ponys in Oberbayern unterwegs. Anläßlich der Oberbayrischen Ponymeisterschaften wurde auch eine weitere Qualifikation zu "Pony Komplett Cup 2010" ausgetragen. Diese Dressurreiterprüfung der Kl. A war in Niederbayrischer Hand.

Katrin konnte sie mit ihrem Van Dyke B mit 7,9 vor Kristina Koller und Lisa Geismeier für sich entscheiden, mit Lamborghini erreichte sie in dieser Prüfung mit 7,0 noch den 5. Platz.

In einer weiteren Ponydressurprüfung der Kl. A errang sie mit Van Dyke B den 2. Platz und mit Lamborghini den 8. Platz und in der Ponydressurprüfung Kl. L kam sie am Sonntag mit Van Dyke B trotz eines Fehlers auf den 4. Platz.

 

Katrin Pollich - Kristina Koller - Lisa Geismeier - Qualifikation Dressur Komlett Cup
Lamborghini
Van Dyke B

Coroneur - Nr. 5 ist da - Gloria hat gefohlt !!

Am 02. Juni brachte unsere ehemals international erfolgreiche Springstute Gloria (Grandeur - Pilot) ein gesundes Hengstfohlen zur Welt.

Es stammt ab von dem Cornet Obolensky-Sohn Coronas, der 2007 Siegerhengst der NRW-Körung in Münster-Handorf war und auf der Station Ligges im Einsatz ist. Wir freuen uns über einen ausgesprochen typvollen, sportlichen und schön gezeichneten Sohn des Coronas.

 

 

 

 

 

Erster Ausflug !

Vorauswahl - Süddeutsche Fohlenauktion

Auf der Vorauswahl für die Süddeutsche Fohlenauktion am 24.7.2010 in Nördlingen, welche auf der Hengststation Bachl stattfand, konnte sich unser "Son of Future" (Sir Schiwago - Florestan I) hervorragend in Szene setzen. Als tagesbestes Fohlen erhielt er die Fahrkarte nach Nördlingen.

 

Son of Future im Trab
springen kann ich auch
so entstehen Bilder

Turnier Mitterleinbach 30. Mai 2010

Auf dem Dressurturnier in Mitterleinbach konnte Katrin mit ihren beiden Ponys an die Erfolge der vorrausgegangenen Wochenenden anknüpfen. Die Dressurreiterprüfung Kl.A, welche auch eine Wertungsprüfung für den VJC war, konnte sie mit Van Dyke B vor Lisa-Marie Geismeier gewinnen. Mit Van Dyke B war sie auch in Trensen L an zweiter Stelle plaziert, welches in der VJC Wertung wieder die goldene Schleife bedeutete.

In einer weiteren A-Dressur kam sie mit Lamborghini auf Platz 4.

 

Dressurturnier Aurolzmünster (AUT) 22.-23.Mai 2010

Voller Erfolg für Katrin und ihre beiden Ponys beim Dressurtutnier im österreichischen Aurolzmünster. Mit ihrem Van Dyke B konnte sie ihre erste L-Dressur am Samstag gewinnen, den Erfolg konnte sie am Sonntag wiederholen und sich auch noch in zwei A-Dressuren hochplazieren. Mit Lamborghini war sie ebenfalls in beiden A-Dressuren hochplaziert. 6 Starts und 6 Schleifen waren die Erfolgsbilanz von diesem Wochenende.

 

Van Dyke B
Lamborghini

Stutbucheintragung Malching 18.05.2010

Einen weiteren Erfolg konnte unsere 4-jährige Jazzy bei der Eintragung für sich verbuchen. Sie präsentierte sich sowohl im Freilaufen wie auch an der Hand auf dem Dreieck von ihrer besten Seite und wurde mit der Gesamtnote von 7,7 auch für die Landesstutenschau in München ausgewählt.

 

 

Übrigens ist Jazzy von Rock forever tragend !

Turnier Simbach 14.-16.05.2010

Das Turnier in Simbach war ein voller Erfolg für unsere Pferde.

 

Am Freitag erreichte unsere 4-jährige Jazz Rubin-Königspark xx  Tochter "Jazzy" in der Reitpferdeprüfung mit der Wertnote 7,5 hinter zwei gekörten Hengsten den dritten Platz, vorgestellt wurde Jazzy von Franziska Hofmann, die sie erst seit gut einer Woche reitet.

 

Am Samstag war Katrin mit ihren zwei Ponys am Start. Mit dabei auch wieder Lamborghini, den sie seit ihrem Armbruch am 14. März 2010 das erste Mal wieder auf einem Turnier sattelte. Mit ihm erreichte sie in der Dressurreiter A den fünften Platz und in einer A-Dressur mit 24 Startern den zweiten Platz. Mit ihrem bewährten Van Dyke B konnte sie diese Prüfung, welche auch eine Wertungsprüfung für den PSG-Cup 2010 war, gewinnen.

 

 

Jazzy

Lamborghini

Klaus Tönsfeuerborn verläßt Bad Füssing !

Aus privaten Gründen verläßt Klaus Tönsfeuerborn Bad Füssing. Der Zucht- und Aufzuchtbetrieb wird von Andrea Pollich weitergeführt.

 

 

Son of Future geboren !

Mit Spannung haben wir unser 4. Fohlen dieser Saison aus dem ersten Jahrgang des ehemaligen Siegerhengstes der süddeutschen Körung "Sir Schiwago" aus der Future Dream v. Florestan I erwartet. 10 Tage ging sie über die Zeit um uns am 10.5.2010 ein sehr gelungenes typvolles, braunes Hengstfohlen zu schenken.

Sein Name: Son of Future

 

Turnier Oberpiebing 1.-2.Mai 2010

In Oberpiebing war Katrin nur in der L-Dressur - Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal am Start. Sie belegte in der stark besetzten Prüfung hinter Isabell Mühlbauer und Sofie Irl den hervorragenden 3. Platz mit ihrem Van Dyke B.

 

 

Isabell Mühlbauer - Sofie Irl - Katrin Pollich

Turnier Tann 24.-25. April 2010

Das Dressurturnier in Tann verlief für unseren Stall überaus erfolgreich.

 

Es begann am Samstag mit der Dressurpferdeprüfung der Kl. A. Hier konnte der fünfjährige Londoncity (Londonderry-Rubikon), aus dem Besitz von Lore Aicher, mit der Wertnote 7,8 einen ausgezeichneten 2. Platz erreichen.

Der siebenjährigen Reitpony-Wallach Davenport (v. Da Vinci R), Besitzerin ist Frau Susanne Schmitz-Eckold, belegte in der Dressurreiterprüfung Kl. A Platz sechs und war am Sonntag in der A-Dressur dritte.

Fürst Dali (Fürst Piccolo – Donnerhall) rangierte in der Dressurpferdeprüfung Kl. L an dritter Stelle.

Katrin und der im Besitz von Manuela Fölsner stehende Van Dyke B waren am Samstag in der L-Dressur vierte und konnten am Sonntag die A-Dressur mit einer Wertnote von 7,7 für sich entscheiden.

Ihr Turnier-Debüt gab unsere 4-jährige Jazzy (Jazz Rubin – Königspark xx), die in einer Reitpferdeprüfung einen ausgezeichneten zweiten Platz belegte.

 

Katrin + Van Dyke B
A-Dressur 1. Platz L-Dressur 4. Platz

Neue Fohlenbilder !!

San Florall (San Amour - Florestan I)

Fitz van Black (Fitz Roy - San Romantiko)

Designed Face (Florenciano - Königspark xx)

Turnier Singham 17.-18. April 2010

Katrin war mit ihrem Van Dyke B aus dem Besitz von Manuela Fölsner, in zwei L-Dressuren am Start. Die erste Prüfung, eine Wertungsprüfung für den Nürnberger Burgpokal, beendete das Paar mit einem hervorragenden zweiten Platz. Die gleiche Plazierung erreichte Katrin und Van Dyke B in der zweiten L-Dressur, wo sie sich mit den Reitern der Leistungsklasse 3 und 4 messen musste.

Designed Face geboren !

mit 14 Tagen Verspätung schenkte uns unsere 21-jähriger "Kleine Hexe" am 13.4.2010 ein taumhaftes Stutfohlen von Florenciano. Nicht nur das Abzeichen ist an diesem Fohlen was besonderes.

 

Turniersaison eröffnet !!

Turnier Aufroth 9.-11. April 2010

Katrin startete mit Van Dyke B beim bayernweit ausgeschriebenen Pony-Turnier in Aufroth in die neue Saison. In einer Dressurreiterprüfung der Klasse A belegten die beiden Rang sieben und in einer überaus stark besetzten Dressurreiterprüfung der Kl. L konnten sie einen ausgezeichneten zehnten Rang und damit gleichzeitig ihre erste L-Plazierung für sich verbuchen.

 

Abschied von Gipsy !

Nach 2,5 jahren verläßt Gipsy unserern Stall. Katrin war er in ihrem ersten E-Dressurjahr 2008 ein treuer Begleiter mit dem sie viele Siege und Plazierungen in Reiterwettbewerben und E-Dressuren erritten hat.

Gipsy darf nun im Stall Eder, Osterhofen, den beiden Töchtern das Reiten beibringen.

Wir wollen uns auch auch hier nochmal bei der Familie Penninger für die Zurverfügungstellung von Gipsy bedanken !

 

Übergabe an die neuen "Reiter"
Abschied von Gipsy

Abschied von Gipsy !

Gipsy mit seinen neuen "Reitern"
Abschied von Gipsy

Die beiden ersten Fohlen sind geboren !

Am 3.3.2010 fohlte Florestina, mit Spannung wurde ihr drittes Fohlen von San Amour erwartet. Sie bekam einen schicken Rapphengst, der in der Qulität seinen Schwestern in nichts nachsteht.

 

Am 4. 3. 2010 bekam Diva Romantika ihr erstes Fohlen von Fitz Roy, einem Florencio-Sohn, auch sie bekam ein bildhübsches Rapphengstfohlen.

 

 

 

 

Hengstfohlen von San Amour - Florestan - Donnerhall

Hengstfohlen von Fitz Roy - San Romantiko - Carlando

Dressurkurs Bad Füssing 7.Februar 2010

Die PSG-Ostbayern veranstaltete auf unserer Anlage einen Dressur-Förderkurs mit dem international erfolgreichen Grand-Prix-Reiter Ludwig Zierer. Eingeladen waren die im PSG-Cup 2009 an 1.-6. Stelle Plazierten in der E- und A-Dressur.

 

Die Einladung wurde von allen dankend angenommen und alle Beteiligten konnten wertvolle Hinweise und Tips für die bevorstehende Turniersaison mit nach Hause nehmen. Ludwig Zierer verstand es, individuell auf die einzelnen Paare einzugehen und diese ihrem Leistungsstand entsprechend zu fördern.

 

Vom Vorstand der PSG-Ostbayern waren Martina Herrnreiter, Kurt Hess, Hans Heller und Miriam Ehret, die auch Teilnehmerin war, vor Ort.

 

Der Förderkurs war auch in diesem Jahr wiederum eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns im Namen aller Beteiligten bei der PSG-Ostbayern und bei Ludwig Zierer für diese hervorragende Trainingsmaßnahme.

 

Bericht auf der PSG-Seite mit Bildern.

 

Winterbilder - Februar 2010

Lovely Boy (Lazi), 28 Jahre alt und topfit !

Kleine Hexe, hochtragend von Florenciano

Hexe, 21 Jahre, genießt den Pulverschnee

Florestina, hochtragend von San Amour
kurz vor dem Abfohltermin nochmal wälzen

Die 5 Jährlinge im Schnee

Donnamoura, Rappstute von San Amour - Florestan I - Donnerhall

 

Jazzmee, Fuchsstute von Jazz Rubin - Florestan I - Disco Star

 

Foxiano, brauner Hengst von Florenciano - Königspark XX - Habicht

 

Flory Fox, Fuchshengst von Florestano - Werther´s Wels

 

Lucky´s Dream, Ponyhengst von Lucky Shot - Durello

 



Donnamoura, Lucky und Foxiano
Donnamoura und Lucky
Donnamoura, Lucky, Jazzmee und Foxiano
Jazzmee und Lucky
Donnamoura
Flory Fox
Foxiano
 
News
Erfolgreicher Turnierabschluß in St. Margarethen /AUT 4.-6.10.2019
 

Esco Star DPA in Ranshofen erfolgreich !
 

17.-19.5.2019 Kärnten/AUT Donna wieder Inter A und Inter B erfolgreich
 

Bewegungsstudie

Bewegungsstudien

Ausbildungs- und Verkaufspferde

Ausbildungs - und Verkaufspferde

Bitte nehmen sie mit uns direkt Kontakt auf !